@richie1stWas bist denn immer so ein Erbsenzähler bei mir?
:)Aber ist ja nett wie du dich gleich für die anderen einsetzt, aber leider immer nur für die "Skeptikerseite", aber ist ja jetzt auch egal....
richie1st schrieb:geschickt aneinander gereihter fremdwörter aus dem fachchinesischen. das sollen dann alles die maya vorausgesagt und in ihrem kalender niedergeschrieben haben.
Nicht nur die Mayas haben das "vorausgesagt", viele weise alte Völker haben das prophezeit, und ich denke nicht, dass sie sich das alles aus den Fingern gesaugt haben.
Sie hatten tiefe Weisheit und Wissen in sich, und dieses Wissen kann man sich nicht durch Bücher anlernen.
Ich halte auch nicht viel davon, sich in komplizierten, unverständlichen Fachchinesisch auszudrücken.
Die "Wahrheit" und ihre Sprache sind rein, klar und verständlich aber sie kann man nur mit dem Herzen erfassen und verstehen.
Was ich mit meinem letzten vorherigen Satz meinte, ist einfach, das viele immer nur die eine Seite der Wirklichkeit anerkennen, die Seite der naturwissenschaftlicherund materieller Sicht, und die spirituellen Dimensionen ignorieren, die aber genauso zu unserer Wirklichkeit gehören.