@His_Airness yeap - den kannte ich schon - das war wie ein trost nach all dem esoverklärten geschreibe ;=)
@thomaszg2872 erklär mir mal woran man erkennt, dass jemand "besonders" ist - sprich sein bewusstsein weiter reicht als das des "normalen" otto???
was auch immer - man versucht aus dieser richtung der esoterik jene zu filtern, die "richtig" sind u. straft jene ab mit dem zorn irgendwas, die nicht richtig sind
wer ist "wahren" glaubens??? wer gehört dazu ??? also wenn ich mir so manches anschaue, dann bekomme ich ne gänsehaut - sei es der prediger, der dasteht und das ende der welt für den 21. mai propagiert oder mitte oktober dieses jahres
warum werden ängste gestreut? - damit sich leute noch ein "wissensbuch" kaufen, noch eine rettungstasche, noch paar konserven - kurse besuchen, damit sie noch vertiefter, verinnerlichter sind ..
klar kann man seinen sinn auf das ende richten, wie es im gesangbuch steht - es ereilt uns alle - früher oder später - natürlich oder durch katastrophen/unfälle - morgen kann für einen einzelnen "schluss" sein - die spirale des lebens - werden - vergehen
völlig normale täglich stattfindende ereignisse - tja und wie ich vor den "schöpfer" trete ist offen . . keiner weiß es - oder ob man überhaupt davor steht . . ein geheimnis - aber anderen zu sagen, was sie glauben sollen, was für sie richtig ist, ist verwerflich und bleibt es bis zur letzten stunde, denn glaube ist individuell