@richie1st: „
Ja aber du kannst doch auch nicht sagen, dass die Welt, so wie sie momentan funktioniert, in Ordnung ist. “
Sage ich ja nicht, aber was ist „in Ordnung“? Wer gibt vor was hier ausreichend ist?
lupin1st: „
Ich weiß nicht ob es Gottes Plan ist, dass es über 100 Länder der sog. dritten Welt gibt. Über eine Milliarde Menschen leben unter dem Existenzminimum, während wir hier das Essen tonnenweise in den Container werfen oder uns Gedanken über 10-Gänge-Menüs und über die Variation der Variation machen. Knoblauch soll am Besten schmecken, wenn man ihn in der Luft zerschießt. Das nenne ich pervers, ein Ungleichgewicht, das auch eins bleiben soll. “
Ich glaube erstmal nicht an einen Plan Gottes. Dann schaue mal in die Vergangenheit, immer mal so 50 - 100 Jahre zurück, auch global. Und nun sage mir mal, meinst Du es ging den Menschen früher besser? Ich glaube nicht. Alleine mal ein Blick nach Afrika und das was der belgische König da gemacht hat, ist unglaublich. Früher gab es Sklaven. Was war ein Leben früher wert? Nun gibt es Menschenrechte, es gibt einen internationalen Gerichtshof. Natürlich gibt es immer noch Leid und Hunger in der Welt, aber die Welt weiß darum. Es wird auch Druck dagegen gemacht, die Menschen gehen auf die Straße, es wird angeprangert. Es bewegt sich was.
Man kann hier eben nicht in Jahren denken, man muss das auf 25 Jahre sehen. Ich sehe eine positive Entwicklung. Umweltschutz war vor 25 Jahren für die CDU kein Thema. Ich habe damals die Studie Global 2000 gelesen, mit 15 und war schwer getroffen.
Die transnationalen Konzerne finanzieren Bürgerkriege, korrumpieren die führenden Politiker und exportieren Gewinne in Lichtgeschwindigkeit, während reine Agrarländer Lebensmittel importieren müssen, weil sie die produzierten am Weltmarkt verkaufen müssen, um sich mit Devisen einzudecken für die Rückzahlung der Auslandsschuld, und das ist nur Afrika! “
Ist ja wahr, aber früher wurden die Länder viel schlimmer ausgebeutet. Grade Afrika.
Nein, auf der Welt ist gar nichts in Ordnung und bestimmt auch nicht von Gott so gewollt. ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich finde die Show, die Endgame hier abzieht, nicht in Ordnung, aber er hat recht wenn er sagt, dass es so nicht weiter gehen kann! “
Wer sagt denn, das es so weiter gehen soll? Nur ist das was Endgame oder auch Sidhe hier labern, einfach Murks. Veränderung kommt aus einem „globalen“ Bewusstsein der Menschen, es gibt nicht einfach an einem bestimmten Datum irgend ein Zusammenbruch. Es gibt auch keinen Aufstieg nach Dimension was weiß ich, oder auf eine andere Ebene. Da wird nicht einfach alles weggeputzt, damit der „Sumpf“ trocken gelegt ist, um eine neue „Saat“ zu sehen. Auch die Story mit den Umweltkatastrophen, die ganz viele Menschen in den Tod reißen sollen, und es dann so richtig neu und viel besser weitergeht sind Murks. Wo geht es denn den Menschen nach einer Umweltkatastrophe nun besser?
Und Endgame ist ja nur einer von den Heinis. Da sind dann ja noch diese Spinner die mit der galaktischen Förderation des Lichts kommen, die tönen, sie sein Kristallkinder und so ein Scheiß.
Ich bin nun kein Mensch, der keinen Glauben hat, ich glaube das es etwas großes dahinter, davor und danach gibt. Ob man es nun Gott nennt, tut nichts zur Sache. Aber ich hinterfrage die Dinge, meinen Glauben, und ich will erfahren, sehen, fühlen. Die Religionen dieser Welt geben dazu wenig Möglichkeiten. Ich habe Dinge gesehen, die wohl nicht jeder sehen wird, wenn er einfach so durch das Leben stiefelt. Aber ich muss das nicht einfach so ausbreiten, die Leute damit zulabern, und mich dann damit profilieren. Wer was gesehen hat, wer mal durch das Schlüsselloch geblickt hat, der weiß, das es nichts bringt, hier einfach jedem ein Ohr abzukauen.