@frozensun die Schockwellen sind vor allem erstmal die, die durch den Systemcrash ausgelöst werden und ggf. einen Militärstaat (-welt) auslösen, die Grundrechte werden außer Kraft gesetzt.
(ich vermute, dass der nun offiziell arbeitslose fünf-Sterne Genderal Stanley Mc Chrystal jetzt im Hintergrund daran arbeitet und ihm so durch seinen geplanten Rausschmiss der Rücken frei gehalten wird, denn er weiß sehr genau, was hier abgeht. Meine Intuition.
Die These mit den 90% kann ich nicht direkt nachweisen, jedoch kann niemand eine Antwort des Planeten selber ausschließen, bzw. einen Gammablitz in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Planetensystem, der eine ähnliche Folge hätte (sihe wiki, wo das gleiche steht). Zweitens endet eine Exponentialkurve (wie die z.B. Weltbevölkerung) meist abrupt und fällt aus irgend einem Grund steil ab. Ich kenne den konkreten Grund nicht - ob böse grüne Männchen uns besuchen, oder was auch immer, mein Orakel bestätigt mir jedoch den Mayakalender...
Sprechen wir uns in 50 Jahre (2060) mit etwas Abstend wieder hier in Almy, dann kannst du die Dinge sehr gut im Nachhinein sehen, denn die menschliche Zukunft ist nicht offen!
Oh ja, wirst du dann sagen, du hattest Recht, damals war es wirklich die Wende und das Spiel war zu Ende.
Ja, selbst Frau Merkel spricht ja heute davon, dass die Kürzungen notwendig sind, wenn wir die nächsten 3 Jahre überleben wollen - nicht umsonst spricht sich von 3 Jahre, auch sie weiß von der Mayaprophetie.
Man wird von politischer Seite alles versuchen, um 2012 als Wendejahr der Menschheit zu verhindern, jedoch wird es nicht gelingen, das es determiniert und übergeorndet ist, man kann jetzt machen was man will, 2012 wird die Welt eine ganz andere sein.
Ausreden gibt es dann nicht mehr, weil alles zu offensichtlich ist.
Wer aber die Wahrheit über unsere Zukunft kennt, ist eine Gefahr für den Staat an sich, der ja die Illusion aufrecht erhalten möchte - deswegen halte ich mich hier in meinen Aussagen realtiv allgemein (zum Selbstschutz). Wer die Gabe besitzt, zwischen den Zeitlen zu lesen, dem wird es offenbar, wovon ich hier spreche.
Gott sei mit uns! Ja er ist es!