@the_georg the_georg schrieb:Dann wären z.B. alle ASMR-isten schon wandelnde Zombies.
Mir sind da allerdings nur positive Feedbacks bekannt.
Die Menschen werden getäuscht und deswegen sehen sie es positiv. Sie erkennen nur die Wirkung, nicht die Ursache. Es ist so als würdest du dich ohne Drogen unter Drogen setzen.
Ich habe früher selbst viele Jahre Kundaliniyoga praktiziert (was hauptsächlich bedeutet, dass du diese Energie in dir fließen lässt, wodurch dieses Gänsehautgefühl entsteht) und daher weiß ich, dass man sich immer weiter vom Christsein und Gott entfernt. Ich habe mich Anfangs dadurch auch besser gefühlt, damals ging ich noch zur Schule und habe viel mit Meditation herumexperimentiert. Dadurch habe ich ein Tor zur Geister- und Dämonenwelt geöffnet, wodurch die bösen Geister mich verwirrt haben. Ich konnte hellsehen, Gedankenlesen, Gefühle von anderen Menschen fühlen, andere Menschen geistig manipulieren und kontrollieren, Geister sehen, geistlich schweben.
Das waren aber nicht meine Fähigkeiten, sondern eine Form von dämonischer Besessenheit. Ich dachte damals diese Fähigkeiten würden von Gott kommen, doch die Bibel habe ich selten gelesen. Dann wurde mir an Pfingsten bewusst, dass ich den falschen Weg gehe, weil ich mich immer schwächer, kraftloser und leerer gefühlt habe. Irgendwann wurden die Fähigkeiten auch schwächer bis sie dann ganz verschwunden waren. Diese Wesen nisten sich einfach bei dir ein, stehlen dir deine Lebensenergie, verwirren und täuschen dich, geben dir übernatürliche Fähigkeiten, entfernen dich von der Dreifaltigkeit Gottes, entfernen dich somit von der Liebe. Man wird ein kalter, rücksichtsloser Zombie, wie du schon sagtest.
Dank dem Heiligen Geist habe ich aber den geraden Weg wiedergefunden und lebe nun mit der Bibel, dem Wort Gottes. Mittlerweile studiere ich auch Theologie und durch meine Erfahrungen und Erlebnisse, möchte ich später eventuell auch Exorzist werden, wenn Gott es so will.