Bestie von Gévaudan
30.04.2011 um 18:27Wo befinden sich die Einträge der Todesfällen? Ich meine die Originalen. Sicher nicht im Museum der Bestie, oder?
T4. 4. Mech, L. David and Luigi Boitani (editors), 2003 Mech, L. David und Luigi Boitani (Hrsg.), 2003Ich hab das Buch, ich werds morgen mal checken.
Wolves Wölfe
Behaviour, ecology and conservation Verhalten, Ökologie und Schutz
The University of Chicago Press Die University of Chicago Press
ISBN 0-226-51696-2 ISBN 0-226-51696-2
Fettblatt schrieb:Kannst du Stellen erkennen, welche innerhalb des von dir dargestellten Gebietes liegen und denoch abgelegen genug sind, dass es sich vor Menschen verstecken könnte von es Deckung hat?@Fettblatt
PrivateEye schrieb:Also eine ziemlich große Strecke wo La Bete unterwegs war. Dürfte allerdings für einen Kaniden ganz ok sein, die sind ja ganz gut zu Fuß bzw Pfote. Wenn ich mich nicht irre, hat so ein Rudel bis 10 Mitglieder ca 300 Qadratkm.sehe ich auch so, allzu groß ist das Gebiet des Gevaudan nicht, immerhin dauerten die Streifzüge der Bestie 3Jahre, Zeit genug also dort umherzuziehen
PrivateEye schrieb:Täusch ich mich oder waren die Taten meist ausserhalb der Wälder? Allerdings weis man nicht wie seit dem eventuell gerodet wurde und die Originalvegetation damals war.viel gerodet wurde sicher nicht, höchstens in Flussniederungen o. in Tallage
Gerne bezeichnen die Einheimischen das extreme und gleichermaßen harte Klima als „neun Monate Winter, drei Monate Hölle“.