@buddelSchön wäre es, sogar wunderschön, wenn es so wäre, wie Du schreibst!
Eben, wenn es so wäre, > dass der grosse rest seine gedanken immer wieder der überprüfung stellt. < !
Aber leider überdenken nur die Wenigsten immer wieder auch ihre eigene Meinung, ja hier im Forum geht man sogar zum großem Teil mit vollkommen vorgefaßten Meinungen an die Sache, an fast jede Sache heran!
Und wenn man sich nicht wirklich mit einer Sache beschäftigt, dann steigt man eben nicht durch!
Dann soll man es aber auch nicht immer wieder aufs Neue auf die verwendeten Begriffe schieben, sondern sich erst einmal selbst an die eigene Nase fassen!
Im Bezug auf die Kössners sollte man sich hier vor allem erst einmal ganze eindringlich mit dem Buch von Josè Argülles: "Der Maya-Faktor" beschäftigt haben!
Wenn ich mit neuen Begriffen konfrontiert werde, dann sehe ich erst einmal nach, was der betreffende Autor zu diesem Begriff sagt. Aber weiterhin kläre ich mich über den Duden und vielerlei Wörterbücher sowie Lexikas über den bisherigen Bedeutunginhalt dieses "neuen" Begriffes auf!
Erst dann, wenn ich die Sache dann vollinhaltlich erfaßt habe, dann erlaube ich mir natürlich auch, konstruktive Kritiken zu der betreffenden Sache zu erstellen!
Und das dann auch mit gutem Recht!
Aber hier im Forum machen sich ja die meisten User nicht so eine Mühe, denn das wäre ja auch mit wirklicher Arbeit verbunden!
Wir leben eben in einer sehr oberflächlich das Ganze widerspiegelnden Spaßgesellschaft!
Und meine Weltanschauung hat nun einmal als Dreh- und Angelpunkt den Goldenen Schnitt, die einzig wahrhaftig universell gegebene Relation, welche ich bisher kenne!
Und weiterhin geht sie in ihrer Widerspiegelungstiefe von einem vorzeitigen Komplexitätszustand des ganzen Universums aus, wie er auch schon - wenn auch nur mystisch widergespiegelt - von allen Mystikern gesehen wurde!
Nur, ich begründe sogar auch die reelle und nicht nur mystische Realität dieses Urgrundes des ganzen Seins, den die Mathematik auch schon längst mit ihrer Komplexitätskonstante "i" widerspiegelt - und zwar wirklich vollinhaltlich!
Ich erfinde also wirklich im Wesentlichen nichts neu, sondern versuche nur endlich einmal das bisher vorhandene Wissen auch in einer wahrhaft universal vereinten Zusammenschau auf einen gemeinsamen (kleinsten) Nenner zu bringen!
Und meines Erachtens waren die Mayas in der weiteren Ausformung des ganzen Bildes, was alles zum Wesen der Zeit gehört, sehr weit vorangekommen!
Da müssen wir erst heute mit unserer Wissenschaft wieder einmal hin, was sie schon längst gewußt haben!