kerzen sind gut, dann geht`s bei mir auch im dunkeln. ich hab aber echt n problem;kannmich nicht allein in nem dunklen zimmer aufhalten! klingt kindisch, aber ich krieg daangst...naja, liegt daran, dass ich dann gewisse dinge "wahrnehme". fühl mich da imdunkeln so ohne kontrolle - geht gar nicht bei mir! peinlich, ich weiß..aber kann man nixmachen...
Ich bin ein unheimlicher Nachtmensch... ich bin da einfach unternehmungslustiger undich stehe auch gerne im dunkeln irgendwo draußen oder gehe spazieren.
Für eineFreundin von mir ist die Dunkelheit sehr beunruhigend. Sie sieht darin immer dasUnbekannte und etwas böses.
Von mir aus könnte man es andersrum drehen... Tagsüber schlafen, Nachts unterwegs sein.
@joy: mir gehts da ähnlich wie deiner freundin; das mit dem unbekannten triffts gut... ansonsten bin ich auch n nachtmensch. bin tagsüber immer müde, aber bis in die puppenwach. mein (jetzt ehemaliger)bio-lehrer nennt nachtmenschen immer "eulen"
die Dunkelheit ist nicht so mein Fall. Naja es kommt auch auf die Umgebung drauf an.Einen Friedhof oder einen Wald besuche ich lieber bei Tageslicht. Man kann nie wissenwas da im Dunkeln lauert...
Im arsch ist finster wenn´s licht wird grinnster !
Zum Thema ich mag vor allemdie Dämmerung wenn licht und schaden mit einander Spielen alles hat seinen Reitz aber fürmich ist die Dämmerung egal Ob Morgen oder Abend. Was ich noch mag sind Vollmond spaziergänge weil man da vieles neues Entdecken kann so wie einen Waschbär der die Mülltonneausräumt ! rofel
Ne aber wirklich es ist einegewisse Faszination an diesen mystischen Dingen . Nicht zuletzt auch eine Hoffnungdenn nicht alle Geister sind "böse" Geister . Sie sind eine Hoffnung der Menschenaber in der Realität gibt es sie eben nicht nur als Erinnerung eben .
Imdunklen ist nichts anders als am Tag nur eben weniger Licht und so das die Menschenderen Augen nicht an die Nacht gewöhnt sind sich im dunklen oft unwohl fühlen . Ichselbst bin da aber so das ich mich eben an hellen Orten unwohl fühle .