Hi..mein Freund fühlt sich im Dunkelen auch immer wohler als im Hellen. Er sagt, dieAnderen (Er meint allgemein andere Menschen und keine Geister usw.) sehen genau soviel/wenig wie er und das beruhigt ihn. Also ich bin da genau das Gegenteil. Ich finds imDunklen schrecklich. Würde am Liebsten manchmal mit Licht schlafen...trotz meines Alters.*g*
na also auf keller-flair kann ich auch verzichten; womöglich zwischen altem gerümpel undein paar rattenködern, spinnweben, feuchten wänden wo der schimmel blüht undgedeiht....mah echt gschmackig....
naja ich mag die dunkelheit schon aber auch das Licht es kommt immer darauf an was meinKöper gerade bracuht und nach dem richte ich mich auch! Speziel dann is es cool wennich mal fast in die sonne schaun kann un ddann mal wieder nicht dann seh ich imm finsternalles(nicht so als wens tag wäre aber ich finde mich zurecht und weis was was ist)!^^
Geht mir ganz genauso... ist aber auch ganz natürlich dass der Mensch Angst imDunkeln hat... wenn er nichts sehen kann.. da der Mensch ein "Fluchttier" ist...
Er muss sich auf Sinne verlassen... die bei ihm nicht mehr ausgeprägt sind... daherist es einfach instinktiv dass er Angst hat...
...ich mag Dunkelheit und die Stille der Nacht. War früher ne richtige Nachteule...gehtheute leider nicht mehr, weil ich jeden beschissenen Tag schon früh zur Arbeit muss.