Gatita-L schrieb:Sondern, dass sie existieren können.
Und das mit der Begründung, nur weil man sie nicht kenne. Selbstverständlich kann alles Mögliche, auch noch auf Erden, existieren. Nur wissen wir das eben nicht, weil wir es nicht kennen.
Und weil wir es nicht kennen, können wir uns auch kein Bild davon machen.Eine Werwolfbehauptung hingegen macht sich aber ein Bild, sogar ein sehr genaues, denn es ist eine genaue Beschreibung eines Wesens, das man aber, um es beschreiben zu können, auch kennen müsste. Deine Augenzeugen vermuten ja keine Werwolf, sondern behaupten ihn. Und wer eine genaue Beschreibung von irgend etwas abgibt, kennt das Ding, wobei es auch nur ein Kennen in der Fantasie sein kann. Für eine Diskussion hingegen, sollte man aber schon mehr Belege bieten als nur einen Spruch, der in dem Fall noch nicht einmal mehr zutrifft.
Gatita-L schrieb:Ich habe nie behauptet, dass Dogmem existieren.
Eigentlich schon, denn Du schreibst ständig im Indikativ. Das ist eine Sprachform, die man verwendet, um auszudrücken, dass etwas tatsächlich war oder ist.
Auch Deine Überschrift dieses Threads deutet nicht darauf hin, dass Du an der Existenz von Werwölfen zweifelst. Du fragst schließlich nicht, ob es möglich wäre, dass es sie gebe, sondern Du fragst gezielt nach Erfahrungen mit ihnen.
Nur kann man nur nach Erfahrungen fragen, die auch jemand wirklich gemacht hätte. Der wiederum kann die nur machen, wenn das zu Erfahrende tatsächlich existieren würde.
Wenn jemand zB fragt, welche Erfahrungen User mit WIN 10 hätten, dann, weil er weiß, dass es WIN 10 gibt. Nicht, weil er es nur vermutet, dass es ja möglich sein könnte, dass es existiere, obwohl niemand es kennt. Und demzufolge eigentlich auch nicht der Fragende, nicht wahr?
Niemand würde gezielt nach Erfahrungen mit etwas, dass noch niemand kennt, fragen, was sollte denn das für einen Sinn machen? Oder hätte einen Namen für ein Tier, das niemand kennt. Oder würde gar Eigenschaften, Aussehen und Verhalten zu kennen meinen, obwohl er das Ding, das Tier, nicht kennt, geschweige denn wüsste oder zu wissen meinte, dass es existiere.
Du hast nicht mal die Frage in die Runde geworfen, ob es WW geben könnte und wie sie wohl aussehen könnten. Nein, so, wie Du fragst und auch hier auftrittst, glaubst Du sehr wohl an diese Tierchen. Du hast ja sogar genau abgegrenzt, welche Art von Werwolf Du nicht meinst. Und lieferst Beschreibungen und Grafiken, wie sie aussehen, nicht, wie sie aussehen
könnten.
Auch Deine Augenzeugen sagen ja nicht, dass sie etwas flüchtig gesehen hätten, und dahinter eine neue Spezies vermuten würden. Auch hier, nein, sie beschreiben das Ding präzise, sind also weit entfernt von "
könnte so aussehen".
In dem Moment, in dem Du deren Kommentare einstellst, ohne sie zu zerlegen, in dem Moment stimmst Du ihnen zu. Und somit ist Deine Behauptung, Du hättest ja nur von "
könnte" geredet. nicht wahr.
Du bist sogar gegen User aufgetreten, die Dir gute Argumente dafür liefern, warum WW gar nicht sein können. Das willst Du aber gar nicht hören. Das ist zum Einen kein Zeichen von Deinem verkündeten Offensein für alle Möglichkeiten, sondern zum Zweiten sogar ein Abblocken all jener Möglichkeiten, die Deinem Glauben im Wege stehen.
Alles weitere Hinweise darauf, dass Du mitnichten von eine Möglichkeit, die
keiner kennen soll, sprichst.
Ich kann´s auch kürzer sagen: Nein, Du redest eben nicht von "
könnte", sondern von "ja, so ist es". Das sei Dir unbelassen, auch wenn es nicht richtig ist, es wäre allerdings anständiger von Dir, Deine Aussagen nicht im Nachhinein zu verfälschen bzw sogar ins Gegenteil umzudrehen.
Denn genau das tust Du gerade, sei es, weil Du versuchst, im Nachhinein Deine Intention zu verschleiern, oder mich, den Fragenden, oder jene Mitdiskutanten, die nicht Deiner Meinung sind, dumm aussehen lassen zu wollen.
Alternativ wäre es möglich (und das ist jetzt Konjunktiv) dass Deine grammatikalischen Fähigkeiten sind nicht im Einklang mit Deinen logischen stehen. Sollte Letzteres zutreffen, wäre es der Diskussion dienlicher, wenn Du nicht so schreiben als würdest Du von Fakten reden.