pieters81
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aniara schrieb:Ich halte das für eine gute Basis für eine creeypastaMöglich 🤣 vielleicht kann ich mich damit wo bewerben 😆
Ab hier bin ich mir ziemlich sicher dass es wohl eine Schlafparalyse war, würde von der Beschreibung her passen.Dass was du hier beschreibst nennt sich Hypnagogie und nicht Schlafstarre.
pieters81 schrieb:
Dann war es wieder komplett still, ca. 2 min lang. Nach diesen Minuten hörte ich ein tiefes Brummen für ein paar Sekunden. Schwer zu beschreiben, bisschen wie so eine ganz tiefe Frequenz wenn man einen Basstest mit Subwoofern macht. Dann ein kurzes Schnauben, wie ein Pferd oder so ähnlich und plötzlich fing das Fahrzeug an wie wild zu schaukeln. Ich war kurz so perplex, dass ich in der ersten Sekunde nicht wusste was ich davon halten sollte. Ein Scherz? Passiert das gerade echt?
Erst das Brummen das wirklich relativ häufig ist, das Schnauben hat dein Verstand wohl gebildet, oft hört man Sachen oder Bildet sich diese ein vor denen man gerade Angst hat, bei dir in dem Fal ein wildes Tier.
Das Wackeln passiert dann auch meist direkt am Schluss, so als ob dein Körper dich wach rütteln will.
Meistens hält man es auch für real danach das ist Teil der Halluzination. Ich kenne das oft steht man danach dann da und denkt sich nur noch "Wow was war das denn?!"
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Halluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können (Schlafparalyse).Hypnagogie kann eine Begleiterscheinung von einer Schlaftsarre sein, kann aber auch ohne diese vorkommen.
Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr. Es kann jedoch ab und zu passieren, dass man die Lähmung bewusst erlebt, entweder kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen.sry meine Pingeligkeit, aber mir geht es hier auch darum dass die Begriffe richtig genutzt werden @Materianer.
Ilvy schrieb:Vielleicht habt Ihr einen Waldmenschen??Echt jetzt? Wie cool 😂
Kein Scherz. Hatten wir letztes Jahr auch bei uns.
pieters81 schrieb:Aber jedem das Seine...Nun ja, die steigen ja meist nicht freiwillig aus.
Puscheline schrieb:der war wohl sehr beliebt bei den FrauenZum Glück muss man dafür nicht aussteigen 😂😂😂
Brendol schrieb:Aber hast Du denn so gar kein Muffensausen vor Ort? Also dieses Gefühl von beobachtet werden (oder ist das seitdem nicht mehr der Fall?), brrrrIch glaube mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Aber selbst kumpels mit denen ich draußen war, die meine Story nicht kennen, sagen sie fühlen sich beobachtet und finden es da gruselig.