Ilvareth schrieb:Die Erklärung gehört mehr zur dissoziativen Persönlichkeitsstörung, früher „multiple Persönlichkeiten“ genannt. Schizophrenie ist was anderes und würde schon passen, allerdings ist mir kein Fall bekannt, in der die Schizophrenie mit so massiven Wahnvorstellungen auftritt und sich von selbst zeitlich begrenzt.
Ich wollte keine Diagnose abgeben, sondern einen Begriff verwenden der den meisten Menschen ein Begriff ist und dem TE eine Ahnung davon gibt, was die Psyche alles bewirken kann. Unter dem Wort Schizophrenie ploppen einem im Kopf Bilder auf, welche mit dem Thema in Verbindung stehen. Viele haben schon Filme gesehen, in denen der Hauptcharakter angeblich Schizophren ist (jedoch müsste man meist auch da, von multiplen Persönlichkeiten sprechen).
Ich hätte mir erhofft, das diese Überlegungen ihn dazu bringen würde, seine Antihaltung zu überdenken.
Diese kategorische Ablehnung, der weitaus realistischeren Thesen führt zwangsläufig dazu, das einem der Troll-Stempel aufgedrückt wird.
Da der TE mir auf meine Fragen noch nicht geantwortet hat, kann ich die Frage mit dem Bus noch spezifizieren.
Mich interessiert die Wartezeit auf den Bus, als du wieder zurück gefahren bist.
Wenn du meinen Rat beherzigst und dich mal mit der Thematik der psychischen Erkrankungen beschäftigst (lies mal ein bisschen in Wikipedia rum) oder auch welche medizinischen Gründe eine Verhaltensveränderung hervorrufen könnten, dann wärst du vielleicht für realistische Erklärungsvorschläge offener.
Googel könnte auch so dein Freund sein!
Mit 28 bist du nun sicher Alt genug, seriöse Quellen von Nichtseriösen Quellen zu unterscheiden....und somit ist dir selbstverständlich klar, das z.B. der Berufs- und Fachverband der Psychologinnen und Psychologen eine bessere Quelle darstellt, als z.B. Wandas Esoteriklädchen.
Im Netz findest du viele realistische Erklärungsansätze für deine Geschichte....und beschränke deine Auswahl auf bewiesene Möglichkeiten und laß am besten alle Theorien und Hypothese erstmal aussen vor.
Viel Glück bei der Suche nach Gleichgesinnten.