Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
21.11.2020 um 03:02off-peak schrieb am 17.11.2020:Das sowieso. Kiffen/Alkohol und rational Denken können schließt sich einfach aus.Sorry, aber diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
paxito schrieb:
off-peak schrieb am 17.11.2020:Das sowieso. Kiffen/Alkohol und rational Denken können schließt sich einfach aus.Sorry, aber diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.
paxito schrieb:
frivol schrieb:Natürlich werden auch Normalos durchleuchtet, um sie mit den Schwerverbrechern zu vergleichen. Und es geht nicht nur um Kriminelle, sondern auch Menschen die z.b. durch Unfall oder Krankheit ihr Gehirn geschädigt, und dadurch bestimmte Fähigkeiten verloren haben. z.B. zu sprechen oder Gesichter zu erkennen und unterscheiden. Oder wenn ein Tumor im Gehirn an bestimmten stellen liegt, dann plötzlich außersinnliche Erfahrungen machen und z.b. Geister sehen. Dadurch lernen die Wissenschaftler, welche Bereiche des Gehirns für bestimmte Aufgaben zuständig sind.Mir ging es mehr darum, ob Empathie/Mitgefühl in Gehirnregionen diagnostiziert werden können?
AgathaChristo schrieb:was immer du auch damit meintest.siehe:
sidnew schrieb:Sorry, aber diese Aussage ist schlicht und einfach falsch.Sorry, nein, diese Aussage ist total richtig.
sidnew schrieb:Einfach nur NEIN.Gebe ich zurück. Solange, bs Du mal in der Lage sein wirst, Deine Behauptung auch mal mit sinnvollen Argumenten zu untermauern.
skagerak schrieb:Man kann durch bildgebende Verfahren feststellen welche Regionen im Hirn bei bestimmten Handlungen, Gedanken und Reaktionen aktiv sind.Ja okay. Dann wäre die Frage, ob eine aktive feststellbare Empathie einen besseren Menschen ausmachen könnte?
Bei Serientätern oder was auch immer, konnte man halt feststellen, dass die Regionen die der Empathie zugeordnet werden, eben nicht so aktiv sind.
AgathaChristo schrieb:Lediglich eine Empathie mehr oder weniger, was wissenschaftlich schon bahnbrechend ist.Man macht keine Empathie sichtbar, sondern kann zeigen, dass bei dem Empfinden von Mitgefühl bestimmte Hirnregionen aktiver sind als andere. Wirklich bahnbrechend ist das nicht.
AgathaChristo schrieb:Wobei Empathie mehr eine persönliche Eigenschaft ist, die nicht jeder hat.Eigentlich ist es eine Fähigkeit, keine Eigenschaft. Und über die verfügen selbst Psychopathen.
AgathaChristo schrieb:Ja okay. Dann wäre die Frage, ob eine aktive feststellbare Empathie einen besseren Menschen ausmachen könnte?So einfach ist denn wohl nicht denke ich. Sonst würde das sicher schon längst in unseren Ausweisen stehen ;-)
AgathaChristo schrieb:Bewusstsein als auch Seele kann man bisher in Gehirnregionen nicht lokalisieren.Ist vielleicht auch eher ein Teil dessen was man an "Seele" finden möchte dabei. Die Summe seiner selbst oder sowas in der Art.
Lediglich eine Empathie mehr oder weniger, was wissenschaftlich schon bahnbrechend ist.
AgathaChristo schrieb:Wobei Empathie mehr eine persönliche Eigenschaft ist, die nicht jeder hat.Das ist eben noch nicht Tatsache, zumindest hat man eben festgestellt das ein bestimmtes Areal aktiv oder nicht aktiv ist diesbezüglich. Ob das diagnostisch oder was auch immer ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
AgathaChristo schrieb:Geister, um beim Thema zu bleiben, hat mm nichts mit Gehirnregionen zu tun, als mehr von außen kommt, was nicht nachweißbar ist.Was eben noch festzustellen wäre, keine Tatsache.
off-peak schrieb:Gebe ich zurück. Solange, bs Du mal in der Lage sein wirst, Deine Behauptung auch mal mit sinnvollen Argumenten zu untermauern.So wie du das -in dieser Sache- bisher getan hast?
Für Schlafwandler ist das sogenannte "Confusional Arousal" typisch, das in der deutschen Literatur häufig als "verwirrtes Erwachen" übersetzt wird. Tatsächlich sehen die Untersuchten dabei recht verwirrt aus: Mitten im Schlaf setzen sie sich plötzlich auf, öffnen die Augen und schauen sich suchend um.Quelle: Die Welt
sidnew schrieb:So wie du das -in dieser Sache- bisher getan hast?Ich gehe davon aus, dass Erwachsenen, die auf diesem Planeten leben, eigentlich klar ist, dass Alkohol und Drogen die Sinne und den Verstand vernebeln.
off-peak schrieb am 17.11.2020:Kiffen/Alkohol und rational Denken können schließt sich ab einer gewissen Dosis einfach aus.(Vorhebungen sind Ergänzungen vom adonisgleichen paxito)
paxito schrieb:Ich glaub es war nur die Absolutheit deiner Aussage die den Widerspruch von @sidnew provozierte.Ja, auch. Ich und die meisten Leute, die ich kenne, denken und handeln NATÜRLICH rational, auch wenn wir betrunken/ bekifft sind. Ich weiß echt nicht, wo @off-peak solch seltsame Gedanken her hat...