Ich sehe Geister und keiner glaubt mir
17.11.2020 um 18:04Achso, Schnee lag da keiner. Das lag an der Aufnahme.
anMax84 schrieb:Könnte auch gut an der Belichtung liegen. Das hellere "Licht" unten mittig könnte auch daran liegen, dass im Moment der Aufnahme ne dicke Schneeflocke vor der Linse war. Hab das schon öfters gesehn.Also zwischen Geister sehen und auf Fotos irgendwelche Flecken zu bewerten liegt schon ein unterschied. Ich glaube für Geisterfotos gibt es auch einen eignen Thread...
AgathaChristo schrieb:Man hat schon Studien an Massenmörder gehirnmäßig untersucht. Keine anatomischen Auffälligkeiten nachweisbar.Das ist so nicht ganz richtig, die Gehirnmasse an sich ist nicht auffällig, aber man hat das Gehirn der Massenmörder weilweise mit Computertomographie durchleuchtet und mit normalen Menschen verglichen. Es gibt dabei z.B. spezifische Gehirnwellenmuster, die eine erhöhte oder verminderte Aktivität in bestimmten Gehirnregionen zeigen im Vergleich zu normalen Menschen. Insbesondere im Bereiche der Emphatie und des Mitgefühls leuchtet bei den Psychopathen da gar nichts auf.
nublado schrieb:ist zwar schon seit 2019 abgemeldet, aber wer ein ähnliches Problem hat: ein Schälchen Essig (offen) im Schlafzimmer verhindert, dass Geister sich manifestieren können. Wer den Tipp gebrauchen kann, einfach versuchen.Ich weiß zwar nicht wie ernsthaft das gemeint ist, aber ich frage mich da immer warum der Herrsteller davon nichts weiß. Geisterbekämpfung wäre doch eine prima publicity.
off-peak schrieb:War die Frau denn nicht glücklich? Aber nur, weil es Dir nicht gepasst hat, machst Du deshalb daraus eine Krankheit.Eigentlich sollte gerade dir mittlerweile klar sein, dass ich keine Krankheiten diagnostiziere. Bei der Frau handelte es sich (natürlich) um eine Psychiatrie Patientin, bei der von Ärzten verschiedene psychiatrische Diagnosen gestellt wurden. Und nein sie war sicher nicht glücklich mit ihrem Leben, als sie in die Klinik kam, es sei denn du wertest versuchten Suizid als Ausdruck von Glücksgefühlen.
off-peak schrieb:Und schon grüßt die Doppelmoral.Das ist keinerlei Doppelmoral. Ich werfe dir ja immer wieder, in unterschiedlichen Diskussionen, vor das du tatsächlich psychisch Kranke mit Leuten zusammenwirfst, die nicht psychisch krank sind. Ob es sich dabei um religiöse Menschen oder Geisterseher handelt ist da völlig zweitrangig.
off-peak schrieb:Nein, für Deine Nerverei gibt es keine Entschuldigung.Muss echt gemütlich sein, wenn man hinter jedem Widerspruch einen Strohmann entdeckt.
paxito schrieb:Du erklärst mal wieder etwas, dass dir nicht passt oder du für unsinnig hälst zu einer Krankheit.
Genau so wenig für deine Strohmänner.
anMax84 schrieb:Könnte auch gut an der Belichtung liegen. Das hellere "Licht" unten mittig könnte auch daran liegen, dass im Moment der Aufnahme ne dicke Schneeflocke vor der Linse war. Hab das schon öfters gesehn.Ich behaupte dass es definitiv an der Belichtung liegt. Mit Belichtung meine ich übrigens Beleuchtung, falls es sie gegeben hat bei der Aufnahme, kenne mich da nicht so aus. Das Teil wird wohl sowas wie Nachtaufnahme benutzen.
DerThorag schrieb:Ich weiß zwar nicht wie ernsthaft das gemeint ist, aber ich frage mich da immer warum der Herrsteller davon nichts weiß. Geisterbekämpfung wäre doch eine prima publicity.Sowas gibt es doch. Brauchst Dich nur in der Eso-Szene umsehen. Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch stinknormales Essig als "Energetisiertes-Geister-Haut-Ab-Äther-Verbindungs-Zeugs-Oder-So" zum Verkauf angeboten ;-)
frivol schrieb:Ghostbusteressenz ist markenrechtlich geschützt, deshalb darf kein anderer Hersteller von Essig mit der Geisterbekämpfung werben :-)Da wäre ich mir nicht so sicher, siehe oben ;-)
frivol schrieb:Umgekehrt kann es Betroffenen tatsächlich helfen, weil Essig Gerüche im Raum überschreibt und der Mensch der darin schläft, nun unbewusst im Schlaf eben diesen Essigreiz hat. Vielleicht hilft das manchen Betroffenen, das sie nicht in eine Schlafparalyse kommen - und damit die Geister sehen. Weiß aber nicht ob das mal größer mit mehreren Betroffenen getestet wurde, aber das kann jeder ja leicht selbst ausprobieren, ob es ihm was bringt.Sag ich doch, kann helfen sich einzubilden dass es hilft. Aber mehr als das ist es denn auch nicht. Sollen sich doch diejenigen einbilden dass es gegen Geister hilft. So lange es niemanden schadet natürlich. (von finanziellen Schäden wollen wir hier gar nicht erst anfangen. Die die sowas kaufen haben doch selber Schuld 😏)
Die Medizin kann sogar zu einem Problem werden. Ich habe mal eine Frau begleitet, damals war sie Mitte zwanzig und ziemlich verrückt. Litt unter verschiedenen Wahnvorstellungen, unter anderem hat sie eben auch Geister gesehen. Da sie viele furchtbare Dinge erlebt hatte, waren die Geister ein Trost für sie, sie besprach sich mit ihnen und vertraute ihnen ihren Kummer an.Ich denke was @off-peak meinte, war, dass diese Geschichte mit der Dame nichts mit "echt" Geister sehen zu tun hat. Wenn es dem Patienten hilft um klar zu kommen, auch wenn er sich das nur einbildet, aus Gründen für die er nichts kann, denn ist es ja okay.
Unter Medikamenten hörten die Wahnvorstellungen auf und mit ihnen auch das Geistersehen, was dann leider direkt in eine tiefe Depression führte mit katatonischen Zuständen. Die komplette Aufhebung der Wahnvorstellungen verschlechterte ihren psychischen Zustand.
Über mehrere Monate wurde die Medikamente so angepasst, dass die schlimmsten Wahnvorstellungen aufhörten, die Geister für sie aber immer noch sichtbar waren. Damit konnte sie sehr gut leben und sogar wieder ein soziales Leben führen.
skagerak schrieb:Sowas gibt es doch. Brauchst Dich nur in der Eso-Szene umsehen. Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch stinknormales Essig als "Energetisiertes-Geister-Haut-Ab-Äther-Verbindungs-Zeugs-Oder-So" zum Verkauf angeboten ;-)Schade eigentlich. 120 Jahre eher und ich wäre ein gemachter Mann. Ich hätte da Ideen... 😄
DerThorag schrieb:Schade eigentlich. 120 Jahre eher und ich wäre ein gemachter Mann. Ich hätte da Ideen...Hä? Versteh´ich grad nicht. Du kannst es doch genau jetzt schon machen. Darfst halt nur keine Skrupel haben 💁♂️ (naja, und aber dafür eine gewisse Fantasie 😏)
DerThorag schrieb:Heute ist die Wissenschaft viel weiter und auch das Christentum hat kaum noch Einfluss. Ich denke mal, früher hat man mit Zaubermittelchen schon gut Geld machen können.Ja. Du siehst doch aber dass es trotzdem heute noch funktioniert. Eso halt und so.
Lydi2288 schrieb:immer besoffenen Nachbar
Luschi-vd schrieb am 01.05.2020:Ich glaube Dir.. Weil Ich sehe sie auch ständig.( schon : uroma, oma u. Mutter)Manch einer wäre froh und glücklich wenm er eine so gute Anbindung zu seiner Kula Deva hätte.
Seit meiner Kindheit...
Das beste Hilfsmittel ist für mich :
Etwas Musik und ich erkläre es dann das ich NICHT jedem helfen kann....
Auch etwas entspannen hilft.
Mfg. Bambi
paxito schrieb:dass ich keine Krankheiten diagnostiziere.Dann war also Dein "die Frau war verrückt" einfach nur eine Beleidigung?
DerThorag schrieb:Ich denke mal, früher hat man mit Zaubermittelchen schon gut Geld machen können.Heute doch auch. Wäre dem nicht so, gebe eine "Alternative" Medizin oder alternative Fakten.
off-peak schrieb:Dann war also Dein "die Frau war verrückt" einfach nur eine Beleidigung?
paxito schrieb:Bei der Frau handelte es sich (natürlich) um eine Psychiatrie Patientin, bei der von Ärzten verschiedene psychiatrische Diagnosen gestellt wurden.Die Frau war im klinischen Sinn verrückt. Da liegt der Unterschied zwischen uns beiden @off-peak , du nennst einfach jeden verrückt der eine dir nicht genehme Meinung hat, ich halte mich da an die Diagnosen von Psychiatern.
frivol schrieb:Es gibt dabei z.B. spezifische Gehirnwellenmuster, die eine erhöhte oder verminderte Aktivität in bestimmten Gehirnregionen zeigen im Vergleich zu normalen Menschen. Insbesondere im Bereiche der Emphatie und des Mitgefühls leuchtet bei den Psychopathen da gar nichts auf.Wenn in den Gehirnregionen von Serientätern keine Empathie und Mitgefühl nachweisbar sind, müsste im Umkehrschluss dann Empathie/Mitgefühl auch nachweisbar sein?