Spukt mein Haus?
21.06.2018 um 09:56StrifeHD schrieb:Es kann jegliche Sinnestäuschung gewesen sein.Nein, es kann nur eine Sinnestäuschung gewesen sein, die aussieht wie der Geist einer bestimmten Person.
Also das finde ich auch unwahrscheinlich.
Und woher willst du die Information haben, dass Geister extrem unwahrscheinlich sind?
Das ist doch nur deine Annahme, dass sie unwahrscheinlich sind.
StrifeHD schrieb:Ein Geist ist zwar nicht ausgeschlossen aber so unwahrscheinlich, dass ich dann etwas neues erfinden und sagen könnte:Da bist du zu spät dran.
Das sind alles außertransdimensionale Klumpplotze.
In esoterischen Lehren werden bereits Geister vermutet, die nur vortäuschen Verstorbene zu sein.
@AlteTante
In Haraldssons Untersuchung traten Erscheinungen Verstorbener aber nur sehr selten in Zusammenhang mit Schlafparalysen auf.
Wenn es sich bei diesen Erscheinungen nur um Sinnestäuschungen handeln würde, könnte man nicht erklären, warum die Erscheinungen Verstorbener bevorzugt kurz vor oder nach dem Tod der betreffenden Person stattfinden, also zu einem Zeitpunkt, zu dem ihr Ableben meist noch nicht bekannt war.
Ebenso könnte man nicht erklären, warum Menschen, die eines gewaltsamen Todes (durch Unfall, Suizid oder Mord) sterben viel häufiger erscheinen, als Menschen die an einer Krankheit verstarben.