@Karinahayast Also Telekinese kann ich zwar nicht, halte es aber grundsätzlich für möglich. Aber ich glaube auch, dass es ein langer Weg ist das zu erlernen. Ein Hinweis darauf sind zB. die Poltergeist-Phänomene, die manche in Zusammenhang mit Kindern stellen. Das ist wohl eher unbewusst. Auch interessant dafür ist Gläserrücken, klingt zwar etwas absurd, aber ich kenne keine gute Erklärung dafür, die ohne gewisse "mystische" Phänomene auskommt, die Psychologie reicht dafür nicht aus, die liefert einfach keine gute Antwort darauf.
Telepathie kenne ich dagegen ganz gut, es gibt leider nur wenige, die es bewusst können und es ist schwierig einen guten Kontakt aufzubauen und zu halten, aber ich habe es schon erlebt. Das geht auch mit Tieren, viel besser, als mit den Menschen, dann muss man sich als Mensch aber auf den Horizont und die Erlebniswelt des Tieres einstellen. Für den Anfang ist das auch erstmal genug. Ich habe eigentlich kaum noch Bedürfnis, da noch weiter zu gehen, man entfernt sich von den Menschen so sehr, dass man gar nicht mehr an ihrer "Gesellschaft" interessiert ist.
Für Telekinese muss man meiner Ansicht nach, erstmal in der Lage sein, seine Umwelt zu erspüren, zu fühlen, was um einem herum passiert oder was da so alles rumsteht. Dann könnte man auch mit geschlossenen Augen oder in völlig Dunkelheit Dinge erkennen und sich orientieren. Manche Kampfsportarten lehren so was. Alleine das zu lernen, wird viele Jahre in Anspruch nehmen. Es beginnt damit, seine allgemeine Wahrnehmung zu schärfen und zu trainieren und alte Glaubenssätze der Unmöglichkeit abzulegen (das ist viel einfacher geschrieben als getan). Das geht am besten, in einem total entspannten, aber höchst aufmerksamen und konzentriertem Zustand. Egal, wie weit man damit kommt oder dann noch gehen will, es lohnt sich jeder Schritt den man macht!
Man kann erstmal damit anfangen, das Feuer einer Kerze zu manipulieren, aber da weiß man nie so genau, was die Flamme nun tatsächlich verändert. Dann könnte man versuchen, ein Pendel zum schwingen zu bringen. Ich bin in einem ziemlich krassen Zustand, wo ich auch einige Einblicke und Eingaben hatte und mich zwangsläufig mit so was beschäftigen musste, schon daran gescheitert. Macht aber nix.
:)Jedenfalls wird man es niemals schaffen, wenn man es nicht für möglich hält. Und wenn es Träume sind, dann ist das halt so.
Außerdem kann jeder Telekinese, jeder ist in der Lage mit seinem Geist wenigstens seinen Körper zu bewegen.
Geistige Selbstheilung kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen. Das geht ja schon irgendwie in die Richtung und das ist natürlich auch sehr hilfreich, sich darin zu üben.
PS: Wenn man es endlich schafft zu fliegen, dann muss man dafür nicht mit den Armen wedeln. Wenn man einen Stein schweben lassen kann, kann man auch seinen Körper schweben lassen.
:)