@Alphabetnkunst Ja schon, man kann aus subjektiven Wahrnehmungen, objektive Realitäten mittels Kommunikation ermitteln, das bleibt aber immer eine unscharfe Wahrheit. Kennen wir das Leben objektiv gut genug, dass wir auch objektiv sagen können jemand ist tot? Meine subjektive Wahrnehmung sagt, der Körper wird nicht mehr benutzt, das Wesen ist aber noch vorhanden und subjektiv erlebbar. Das geht mir aktuell mit einer Person so, die ich gar nicht gut genug kannte, um sie aus der Erinnerung zu manifestieren. Aber ich wusste gleich beim ersten von zwei Treffen, dass da ein große Geist drin ist und ich bat sie als Hilfs- und Schutzgeist noch ein wenig hier zu bleiben und das macht sie mit großer Freude. Andere sind nach 3-4 Tagen nicht mehr greifbar.
Und manchmal klappen ja auch Wiederbelebungsversuche.
:)Man dachte mal, dass die Wissenschaft in der Lage wäre, alles aus materiellen Vorgängen erklären, messen, berechnen und schließlich beherrschen zu können, aber das muss man als gescheitert betrachten.
@bennamuckibennamucki schrieb:Letzte Aufforderung.
Schmollst Du dann? Ist ja wohl klar, dass man bei solchen Experimenten die Zufallstreffer raus rechnen muss und wenn man genug Versuche macht, kann man signifikante Unterschiede feststellen oder eben nicht. Für Statistik gibt es Regeln. Da gibt es nichts zu leugnen, nur zu ignorieren.
@Tajna Also Telepathie geht eigentlich immer, mal mehr mal weniger gut. Bei jungen Hunden geht es richtig gut, wenn es das Herrchen oder Frauchen aber nicht praktiziert, dann schläft es auch bei denen ein. So ist es wohl auch beim Menschen. Katzen machen es auch untereinander.
Am Anfang macht es zwar schnell müde, da läuft die Maschine erstmal richtig an, aber das geht schnell besser.
:)Telekinese dürfte dann nochmal um einiges anstrengender sein. Aber ich gehe auch davon aus, dass sich mehrere Menschen geistig verbinden können und sich dann ihre Energien summieren. So, wie ich es ansatzweise beim Gläserrücken vermute.