Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?
26.05.2018 um 21:51Erzähl weiter😉
Ginoa schrieb:Konzentriere dich über Tage und Wochen immer auf die Gleiche Sache die du möchtest und du wirst merken, das da etwas ist was man nicht erklären aber bemerken kann. Es bewegt sich die Sache die du mit deinen Gedanken angefangen hast.Ja es ist nur nichts übernatürliches, man nennt das Fixierung Training und Übung, das sind Effekte die aus der normalen Realität erklärbar sind, und ohne irgendwelche Zaubertricks auskommen.
Ginoa schrieb:So fängt Magie an.Ja und der Glaube an Rosa Einhörner, Sektengurus und die Überlegenheit der eigenen Gruppe, das andere nennt man Wissenschaft und Aufklärung, aber da bist Du gut dabei die Tendenz zum mittelalterlichen Aberglauben ist ja im Kommen.
Hier wäre es ja vermutlich ohnehin sinnvoll einen Altersdurchschnitt nicht fürs Forum sondern für die jeweils aktiven User in den verschiedenen Themenbereichen zu erstellen.Ja.
dass ich bis heute nicht wirklich weiß welch glücklicher Zufall mich dann immer rechtzeitig aufwachen lässt :)So einen Traum hatte ich eigentlich nur einmal als Kind. Aber zum Glück eine verständnisvolle Mama. Und die neue Matratze war auch viel schöner als die alte. :D
und die Abbildung des eigenen Badezimmers ist meist so stimmigDu kannst aber im Traum gar nicht objektiv kontrollieren, ob das Traumbild wirklich mit der Realität übereinstimmt. Du fühlst das nur.
Wie lebt man mit einem Gehirn dem man nicht vertrauen kann?Zwei Möglichkeiten: entweder merkt man das gar nicht und glaubt, was man "sieht", was durchaus einigermaßen gut gehen kann, solange es einem mit dem Rest des Lebens und seiner Umwelt nicht in die Quere kommt.
dass es wirklich möglich ist, dass das Gehirn intern Eindrücke erzeugt die unmöglich von externen, realen Geschehnissen abzugrenzen sind.Ja. Kurzfristig oder selten kann man das auch schon bei Erschöpfung, Stress oder heftigen Emotionen erleben. Eben, zB ein Klingeln hören, das nicht da ist. Oder kurzfristig Tiere an sich vorbei huschen sehen. Oder geliebte Menschen klar und deutlich vor sich sehen, reden hören.
ich hätte einen knappen Tag lang schlicht und ergreifend nicht gewusst ob die Flasche nun geflogen ist oder ich mir das (sehr lebhaft übrigens) nur eingebildet habe.Als Gläubiger hättest Du die rationale Erklärung erst mal gar nicht in Erwägung gezogen. Du wärst einfach von der Existenz eines Geistes ausgegangen (oder Telekinese), fertig. Und das nicht nur für einen Tag lang. Jahre, wie man hier sehen kann.
Und letztendlich versuchst du, im Namen der Wissenschaft, doch noch eine Tür offenzuhalten,Dass muss Fraukie überhaupt nicht. Es gibt aus wissenschaftlicher Sicht schlichtweg keinen Grund, diese Tür zu schließen. Sobald jemand mit guten Belegen (in einer Form, die wir uns womöglich heute überhaupt noch nicht vorstellen können) um die Ecke kommt, kann er hineintreten. Es wäre absolut unwissenschaftlich, Türen ohne Not zu schließen und uns freiwillig einzuschränken. Und nur weil eine Tür für gute Belege offen steht, heißt das doch nicht, dass irgendwann tatsächlich mal etwas Sinnvolles reinkommt. Mehr noch, wenn wir anfangen, Türen gedanklich zu schließen, rücken wir mehr und mehr von wissenschaftlicher Ergebnisoffenheit ab (Confirmation Bias, Blind Spot Bias usw.)
Es ist keine Spinnerei was hier besprochen wird.Wer spricht hier von Spinnerei?
Alles zusammen ist eine art Steuerung der Umgebung.Da sage ich glatt, nein.
Wa klar. Jetzt sagt keiner mehr was.Nicht so ungeduldig. Wir haben alle auch ein Leben offline.
Konzentriere dich über Tage und Wochen immer auf die Gleiche Sache die du möchtest und du wirst merken, das da etwas ist was man nicht erklären aber bemerken kann. Es bewegt sich die Sache die du mit deinen Gedanken angefangen hast.Nö, umgekehrt. Die Sache bewegt Deine Gedanken, aber eben nicht anders rum.
off-peak schrieb:Du konzentrierst Dich eben auf Etwas, und übersiehst dabei alles andere, nimmst dafür aber dieses Etwas besonders gründlich oder oft wahr.Du musst aufpassen, nicht selbst einem Bestätigungsfehler zu unterliegen.
Ginoa schrieb: Nicht sehr flexiebel im KopfOh doch sehr, ich verwechsele nur nicht die Flexibilität der Gedanken mit der Beliebigkeit des Denkens. Die Mechanismen der Selbsttäuschungen sind ja bekannt, sich wie Du von der Möglichkeit pauschal freizusprechen ist halt die Methode mit der sich fast alle Gläubigen Sektierer gegen Nachfragen immunisieren.
towel_42 schrieb:Die Mechanismen der Selbsttäuschungen sind ja bekannt, sich wie Du von der Möglichkeit pauschal freizusprechen ist halt die Methode mit der sich fast alle Gläubigen Sektierer gegen Nachfragen immunisieren.Sag mal:
Tajna schrieb:Ist das, was du hier beschreibst, nicht der gleiche Prozess wie wenn Skeptiker behaupten, es gäbe keinen Nachweis für Psychokinese, obwohl sie das gar nicht wissen können, weil sie sich nie damit beschäftigt haben?Nein, weil der der etwas behauptet das auch belegen muss, eine Beweislastumkehr zu fordern ist da eher, peinlich. Das hatte Dir aber glaube ich schon jemand geschrieben.