Eiskalt
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bewusste Wahrnehmung einer Gestalt, Grenzen der Vernunft?
11.04.2018 um 19:42Tajna schrieb:So klar finde ich das nicht.Doch diese Sichtung geschah bereits vor diesem Zeitraum, getrennt.
Hier sieht es z.B. so aus, als hättet ihr eventuell eine telepathische Verbindung zueinander gehabt
Ich träumte von dieser Wesenheit.
Später zeigte sie mir diese auf einer Skizze mit der gleichen Beschreibung. Es war identisch.
Darauf hin erst erzählt sie ausführlich und berichtet von weiteren Sichtungen.
Telepathie? Auf irgendwas muss es auslaufen. Letztlich stehen darüber noch meine eigenen Erfahrungen.
Wie angedeutet sah ich unmittelbar nach dem Traum, aufgewacht diese anderen schwarzen Energieformen. Welche ich, eingebildet oder nicht, noch Tage später förmlich spürte.
Hinzu kommt der Umstand, in Menschen zu sehen. Diese schwarze Form die sich langsam mir entfaltet, waren genau jene welche ich zuvor schon ausführte.
Tajna schrieb:Bei solchen Erscheinungen könnte es sich auch um Vorstellungsbilder von Archetypen handeln, also um im kollektiven Unbewußten angesiedelte Urbilder menschlicher Vorstellungsmuster.Es gibt rein gar nichts wo eine Übereinstimmung wäre. Die Fantasie des Menschen ist begrenzt und kann sich zumeist nur an aufgenommenen Informationen richten. Daher empfinde ich keinen Zusammenhang.
Tajna schrieb:Eine andere Möglichkeit wäre noch ein vorwiegend von deiner Freundin geschaffener Tulpa, zu dem du aber später auch Beiträge geleistet hast.Es war bereits bevor Kontakt bestand diese Erfahrung gegeben. Mein einwirken zeigte wohl nur, dass ich ebenfalls dies Wahrnehmen konnte, ohne dass sie darüber im Wissen war.
Tajna schrieb:also um im kollektiven Unbewußten angesiedelte Urbilder menschlicher Vorstellungsmuster.Kannst du erläutern wie die Urbilder aussehen sollen?
Welche Urbilder schweben dir vor? Die Teufelsbibel habe ich nach Übereinstimmungen abgesucht. Überlieferte Dämonen Beschreibungen ebenfalls.
Tajna schrieb:Vielleicht solltest du deiner Ex-Freundin helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, machmal steckt z.B. hinter solchen Vorfällen eine Epilepsie, mit einer neurologischen Untersuchung könnte man das klären.Die haben unser Hirn selbst auch nur im groben Verstanden. Hier ist man auf sich allein gestellt.
Vom medizinischen Aspekt halte ich mich fern.