@kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ich hätte es nur gerne etwas leichter verständlich geschrieben damit ich besser folgen kann.
Werde mir zukünftig mehr Zeit lassen, ist notiert.
kelten-maisie schrieb:Oder ist sie tatsächlich als vollkommen eigenständiger Mensch real und ihr könntet z.B. zur selben Zeit "bewusst UND körperlich"
getrennte Wege gehen.
Sie ist keine imaginäre Figur aus meiner Fantasie erschaffen oä. Die Annahme verstehe ich, auch die weiterführende These.
Nur ist sie Existent. Die Schilderung in meinem EP wurde angeknüpft an ihr eigenständiges Leben und meinen Erlebten.
Unter anderem sind diese, was meine Person betrifft, aus Tagebüchern entnommen.
Während die Verbindung dazu auf ihre Erzählung beruht als auch auf eine Buchseite die sie mir offen legte, zusammen mit der Skizze.
Zusammengefasst. Sie hat ein eigenständiges Leben mit realen Ereignissen, als auch ich.
Die Thematik beruht sich darauf, dass unsere Sichtung unabhängig von einander und Vorkenntnisse geschah.
Wenn ich nun ihre Zeichnung zuvor gesehen und darauf hin träumte ich von diesen Wesen, wäre dieses als Zufall gern ad acta gelegt.
Da aber die Verbindung nicht bestand, bleibt es unter paranormal.
kelten-maisie schrieb:Von der Beantwortung dieser Frage würde für mich alles weitere abhängen. Ich meine meine Frage tatsächlich ernst. Es beinhaltet keine Vorurteile oder irgendeine z.B. abschätzende Meinung die ich mir daraus bilden könnte oder sonst was. Rein objektiv möchte ich
das gerne wissen um weiteres zu überlegen.
Ich habe mir deinen Gedankengang auch angeführt, jedoch ist wie oben beschrieben der Kern bereits falsch. Aber eine interessante Betrachung.
kelten-maisie schrieb:Da du in allen Beiträgen freundlich und respektvoll auf verschiedene Fragen geantwortet hast und diese auch ernst genommen hast, möchte ich mir diese Frage erlauben ohne zu befürchten dafür angegriffen zu werden. Danke.
Jeder von uns wird Seitenhiebe klar erkennen. Die Feindlichkeit aus den Zeilen zu lesen, dazu bedarf es nicht viel. Niemanden begegne ich auf respektlose Art. Nur wenn wenige meinen ihre Freizeit darin zu investieren, werde ich mit Kontra gegenhalten.
Bei dir ist es klar, du möchtest ebenfalls ergründen. Nichts anderes ist mir mehr lieb als das.
@SpukulatiusSpukulatius schrieb:Der Begriff "bessere Hälfte" wurde vom TE benutzt, auf meinem Planeten wird eigentlich nur der Ehepartner so bezeichnet.
Rechtliche gestützte Eheschliessungen gehen vielen durch den Magen. Ich muss nicht mit der Norm gehen um jemanden den ich schätze, als eine bessere Hälfte zu beschreiben. Das ist mein persönliches Empfinden.
kelten-maisie schrieb:Warum er es hier nicht so anwendet ist die Frage, die ich ihm auch stellen möchte.
Mir geht das Problem auf das meine Beiträge auf mich einen völlig klaren Eindruck hinterlassen.
Im direkten Vergleich zu dem EP aus einer ähnlich von mir verfassten Diskussion empfand ich eben diesen als hoch gegriffen und komplex.
Es könnte sein das dieses Ereignis mich so sehr in diese Zeit zurück versetzt das mein geschriebenes surreal auf andere erscheint und nur der Sender selbst die Lage rückblickend besser erfassen kann. Ein Ansatz?
kelten-maisie schrieb:Oder es ist generell sein Stil und er wendet bewusst bei der Politik einen anderen an, um sich vielleicht
speziell in Politik anzupassen wer weiß. Immerhin wäre da eine gekünstelte Ausdrucksweise eher hinderlich. Politik ist ja ein
anderes Thema als sein Faden hier.
Gekünstelt wurde hier gar nicht, jedenfalls entsinne ich mich nicht, im nachhinein anders schreiben zu wollen als wie es nun der Fall ist.
Selbiges in Politik dort nutze ich meines Wissens nach, kaum andere Worte als es sich hier spiegelt.
@AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe das so interpretiert, das er nur noch losen Kontakt zu der Freundin hat, sie aber immer noch Probleme mit den Ereignissen hat. Da er schreibt,
Gar keinen trifft es aktuell am besten.
Es ist immer auf begrenzten Begegnungen beschränkt, das betrifft jede mir vertraute Person.
Heißt, durch irgendwelche Zufälle trifft man sich. Man pflegt Kontakt und tätigt soziale Aktionen, das geht über einen nicht unerheblichen Zeitraum von Jahren.
Auf einen, ins Verhältnis gesetzt, kurzen Zeitraum bröckelt dieser und führt von einem Tag zum anderen zum Kontaktabbruch.
Ist aber unrelevant, gleiches zieht gleiches bekanntermaßen an. Ob diese brüchigen, aber tiefsinnigen Beziehungen etwas bedeuten, ist nicht weiter beachtlich.
So ungefähr würde ich die von dir zitierte Aussage unterschreiben.
AgathaChristo schrieb:könnte es möglich sein, dass sie ihn immer noch braucht, um die gemeinsamen Ereignisse verarbeiten zu können? Sowas verbindet doch und ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Freundin sich mehr versprochen hat, vielleicht sogar eine Partnerschaft anstrebt? Weiß ja nicht, ob darüber gesprochen wurde?
Das ist sehr wahrscheinlich und scheint auch logisch. Sie öffnet sich im normal Fall niemanden. Sie sah in mir schon immer den spirituell veranlagten. Es rührt wohl daher das sie mir darauf von ihrem Problem mit der Maske erzählt. Andere sind zumeist recht einfach gestrikt und können mit diesen Sichtweisen über die wir uns austauschen, nur schwerlich folgen.
Was sie sich davon verspricht ist doch nicht weiter erheblich.
AgathaChristo schrieb:was deine Wahrnehmungen betrifft, sprichst du von intensiven Emotionen. Beschränken sie sich lediglich auf diese, oder gehen deine Emotionen darüber hinaus, was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft?
Ja, ich habe noch nie diese Angst gespürt, was die schwarzen Gestalten berifft. Es war als würde mein ganzer Körper in sich zusammen kehren. Daraus gehend ist die Panik begründet, bildlich gesprochen.
Zwischenmenschliche Emotionen sind irrelevant. Die Bedeutung davon ist nur die soziale Norm, nicht weiter von Intelligenz geprägt oder auch von Vernunft.
Diese beiden Betrachtungen aber bitte nicht vermischen und zusammen ziehen.
@kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Jetzt wäre es an Axt, genaueres zu erklären. Vielleicht hat die Beziehung zu seiner Freundin zum Zeitpunkt seines Beitrages
ja nicht mehr bestanden und er braucht jetzt trotzdem ihre Hilfe wegen den Erlebnissen, von denen er berichtet.
Das glaube ich kaum. Wie beschrieben bin ich zumal der Einzelgänger. Was du zitierst ist viel mehr ein persönliches Charakter Merkmal, welches weniger in den Zusammenhang rückt, wenn man die Erlebnisse einbezieht.
kelten-maisie schrieb:Oder er sagt nicht die Wahrheit. Oder sie ist tatsächlich ein Wesen seiner Fantasie, eine Wunschvorstellung oder sein alternatives Ego
Die Erfahrung stammt als Abzug von meinen Büchern, natürlich etwas gekürzt. Aber der Inhalt bleibt der gleiche wenn man die Ereignisse original wiedergeben möchte.
Sie ist Real, der Wunsch ist nicht nötig da sie Real ist und alternative Egoismen besitze ich nicht.
@MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Klingt für mich nach jemanden, der sich seine Einsamkeit vor sich und anderen schönreden will.
Empfinde ich belanglos. Einer sucht den sozialen Kontakt in der Gruppe, der andere ist mehr unter sich. Anders wäre dein angesprochenes, ich sei damit nicht zufrieden, was jedoch eine falsche Annahme bleibt.