Dini77 schrieb:Hm...wenn das alles so war,wie du es sagst Delphin,dann frage ich mich warum die ganzen Medikamente,die Anneliese nahm nicht im geringsten Wirkung zeigten. Wenn ein Medikament nicht wirkt dann mag ich das noch glauben aber gleich alle... Komischer Zufall!
Na eben´t weil sie überhaupt keine "Krankheit" in den Sinne hatte. Sie hatte nicht´s was sich anhand eines Arztes hätte feststellen lassen können.
Epilepsie hin oder her hat nicht´s damit zu tun ob man sein "Bewusstsein" gehen lässt. Sie war geistig Krank, nicht aber Körperlich. Ihr Körper konnte diese Psychische belastung nicht mehr richtig standhalten. Das Äußerte sich dann letztendlich in diesen Warnvorstellungen/Misantropie.
Es gibt kein Medikament gegen Geisteskrankheit. Sie haben ihr wenn dann nur die falschen Medikamente verabreicht. Wenn ich Magersüchtig bin und man mir Medikamente für´s abnehmen verschreibt zeigt dass auch nur die entgegengesetzte wirkung. Das absolut falscheste Mittel war deshalb sie weiterhin mit der Kirche zu konfrontieren. Man hätte ihr helfen können hätte man sich wirklich mit ihrer Psyche beschäfftigt. Ich muss ehrlich zugeben als Psychisch kranke ich habe auch "Anfälle" vorgetäuscht wenn ich nicht mehr gegen meine Eltern emotional ankam. Wurde auch auf Epilepsie getestet -negativ. Man kann heutzutage an hand der Hirnströme feststellen ob etwas nicht in Ordnung ist.
Gibt da verschiedene Wellenarten (Elektrizitätsströme) im Kopf die die ausgebildeten Neurologen kontrollieren.
Bin jetzt in guter Behandlung und stehe eigentlich vollkommen in der realität, trotzdem gibt es bei mir abundan solche "Aussetzer". Durch die Medikamente die ich nehme zeigt sich das nun kaum noch. Ich finde es unangenehm darüber zu schreiben, aber ich finde Anneliese hätte es verdient wenn man die Menschen davon unterrichtet dass es sowas nunmal gibt. Ich durchlebe es ja schließlich genauso ähnlich.
despoina schrieb:Genau religiöser Wahn, Schizophrenie, ein gespaltene Persönlichkeit sie hat einfach auf religiöse Symbole reagiert weil sie vielleicht von ihrer Familie unterdrückt wurde.
Ich würde nicht sagen gespaltene Persönlichkeit. Ich würde eher von Psychischer Überlastung reden. Der Körper kann manchmal Dinge tun die man gar nicht wirklich will. Fi*** euch und so war ihre Art "lasst mich in Ruhe" zu sagen. Der ganze hass hat sich in sie hienein manifistiert. Ihr Bewusstsein litt unter den Druck ihrer intolleranten Eltern und der Kirche.
Ich würde auch noch nichtmal sagen die Eltern/die Kirche haben SCHULD. Schuld ist so ein hartes Wort. Zur damaligen Zeit und gerade in Bayern war es nunmal so dass man glauben musste. Alles andere wäre gegen die gläubigen gegangen. Die Eltern unda lle anderen lebten daher immer mit der angst, ausgestoßen,verspottet zu werden. Die Eltern vertrauten nunmal auf die Kirche. Die Kirche vertraute darauf dass das was die Eltern und alle anderen sagten richtig ist. Daher dann der Exorzissmus.
Ihr müsst mir natürlich nicht glauben was ich sage. Als jemand der diesen ganzen Druck und die Art ihrer Äußerungen aber nachvollziehen kann und es auch selbst einige male so mitgemacht hat, kann ich mir selbst das am besten denken wieso es so kam wie es kommen musste bzw. wieso sie als nettes, kluges Mädchen irgendwann so wurde.
Die Menschliche Psyche sollte nicht unterschätzt werden wie es manche hier tun. Jedem könnte es rein theoretisch gesehen von heute auf morgen so ergehen.
Geisteskrankheit hat nicht unbedingt mit dem vollkommenen Realitätsverlust zu tun. Geisteskrankheit kann sich auch in Phasen mal mehr oder weniger ausprägen.
Ich könnte sagen ich bin geisteskrank. Das bin ich in gewisser Art und Weise. Aber dann gibt es Zeiten wo ich normal bin. Meine Freunde respektieren das zum Glück. Die sagen ich wäre nicht geisteskrank weil ich psychisch ein Problem habe. Es ist keine Schande dazu zu stehen. Ich wünschte es gäbe mehrere Menschen die das Öffentlich bekennen würden. Nur damit das Gerücht ein für alle mal aus die Welt geschafft wird, dass bei dieser Geisteskrankheit die sich da äußert, "fremde Mächte", "übernatürliche Kräfte", "mysteriöse Bibelwesen" am Werk sind. Das sind Wunschgedanken von Menschen, die auf der suche nach einem guten Gefühl in ihrem tristen Alltag sind.
Aber wäre es wirklich ein gutes Gefühl zu wissen da ist etwas was man sich nicht erklären kann aber es existiert und man weiß es 100%ig? Ich denke enorm viele Menschen würden nie wieder schlafen können.
Liebe Grüße