Ist eine Psychose in Wirklichkeit eine Besessenheit?
11.02.2017 um 14:41@sunshinelight
Du meinst solche selbst herbeigeführten Besessenheits-Zustände wären Krankheiten und anders als man erhofft?
Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich dir sagen, du weißt nichts davon.
@ackey
Tajna schrieb:
Eine Schizophrenie darf nicht diagnostiziert werden, wenn eine körperliche Erkrankung die Ursache der Psychose ist.
Natürlich sollte man beide Formen ärztlich behandeln lassen.
In Gesellschaften, in denen solche Krankheiten nicht behandelt werden, werden die Kranken meistens eingesperrt.
Du meinst solche selbst herbeigeführten Besessenheits-Zustände wären Krankheiten und anders als man erhofft?
Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich dir sagen, du weißt nichts davon.
@ackey
Tajna schrieb:
Eine Schizophrenie darf nicht diagnostiziert werden, wenn eine körperliche Erkrankung die Ursache der Psychose ist.
ackey schrieb:Aber genau das ist es ja, was eben nunmal nur ein Arzt abklären kann. Ob nun psychisch, oder physisch bedingt.Na ja, Schizophrenie und Psychose durch eine körperliche Erkrankung, das sind beides psychische Erkrankungen, die vorwiegend durch körperliche Störungen und weniger durch Erfahrungen oder psychische Faktoren ausgelöst werden.
Natürlich sollte man beide Formen ärztlich behandeln lassen.
In Gesellschaften, in denen solche Krankheiten nicht behandelt werden, werden die Kranken meistens eingesperrt.