@Niederbayern88 Niederbayern88 schrieb:Was und wie würdest ihr denn solche Forschungen betreiben?
Ich bin ja keine "Geister-Jägerin", aber wenn mir so eine Gelegenheit vor die Füße fällt, könnte ich kaum "nein" sagen.
Das wäre wohl so eine Art
Angebot, das man nicht ablehnen kann.
Zuvor würde ich mir verfügbare Informationen, möglichst aus erster Hand (Augenzeugen-Berichte), beschaffen und nach Möglichkeit Augenzeugen auch direkt befragen.
Die Informationen, die ich dabei erhalte, würden das weitere Vorgehen mitbestimmen.
Normalerweise sollte dann in einem Teil der Räume eine richtig gute, nachtsichtfähige Bild und Ton - Überwachung installiert werden.
Ich würde mich zwar nochmal informieren, aber ich glaube, auf weiteres Equipment würde ich, zumindest vorerst, verzichten.
Ein anderer Teil der Räume sollte nicht überwacht werden, um auszuschließen, dass Überwachungs-Maßnahmen Spuk-Ereignisse verhindern.
Wenn es sich um ein Hotel handeln würde könnten die anderen Untersuchungsteilnehmer dort einfach die ersten 3 Tage verbringen und spätestens daran anschließend einen Bericht über eventuelle Spukereignisse abliefern.
Danach könnte man entscheiden, ob noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden.