bretone
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten
07.02.2017 um 20:13Du kannst mir glauben, was ich hier erzähle. Und selbst wenn nicht, dann ist mir das eigentlich auch egal. In diesem Forum, speziell im Mystery-Bereich, herrscht so viel Misstrauen den TE's gegenüber und jeder erdenkliche Thread wird vollkommen auseinandergefleddert, da wird im kleinsten Fitzel nach einem Indiz gesucht um 'Fake' zu schreien. Und selbst wenn dieser Fitzel widerlegt ist, der TE "Beweise" ranzieht, wird ein anderer rausgekramt. Wie zur Hölle soll man denn beweisen, dass man hier die Wahrheit sagt? Richtig, man kann es nicht. Man wird es nie jedem recht machen können, weil immer irgendjemand von seinem "Fake!"-Gebrülle vollkommen überzeugt ist und es als die einzige, unantastbare Wahrheit ansieht.
Ich frage mich, wie man die Diskussionsgrundlage in einem Diskussionsforum bemisst, wenn gegenseitiges Vertrauen in Wahrheitsgehalt so dermaßen unvorhanden ist?
Klar gibts Fake-Threads und User die sich daran aufgeilen, andere zu verarschen. Aber mal im Ernst - was hätte ich davon - mit solch einem pimmeligen Video? Genau nichts. Und mir geht es gehörig auf den Wecker, wenn ich tausendmal meine Glaubhaftigkeit beweisen muss. Entweder man glaubt mir, oder man lässt es. Aber dann hält man sich bitte auch aus der Diskussion fern - denn so besteht keine Grundlage.
Gehen wir davon aus, besagte Aufnahme wäre tatsächlich vom Vorjahr (was nicht der Fall ist - siehe Kassenzettel) - wie um Gottes Willen soll ich es zustande bringen, die Kamera Monate später millimetergenau im selben Winkel, am selben Baum, in selbiger Ausrichtung, mit selbiger Bildaufnahme anzubringen? Das ist unmöglich!
Ich frage mich, wie man die Diskussionsgrundlage in einem Diskussionsforum bemisst, wenn gegenseitiges Vertrauen in Wahrheitsgehalt so dermaßen unvorhanden ist?
Klar gibts Fake-Threads und User die sich daran aufgeilen, andere zu verarschen. Aber mal im Ernst - was hätte ich davon - mit solch einem pimmeligen Video? Genau nichts. Und mir geht es gehörig auf den Wecker, wenn ich tausendmal meine Glaubhaftigkeit beweisen muss. Entweder man glaubt mir, oder man lässt es. Aber dann hält man sich bitte auch aus der Diskussion fern - denn so besteht keine Grundlage.
ufosichter schrieb:aber Du mußt zugeben, die Bilder sind schon sehr unterschiedlichDazu habe ich meinen Teil gesagt. Es kann nur die Belichtung oder das Wetter (war in dieser Woche zeitweise auch ziemlich schlecht) sein. Außerdem "lebt" so ein Wald. Das is kein Haus, in dem alles stock und steif bleibt wie es ist. Äste fallen, Bäume neigen sich usw.
Gehen wir davon aus, besagte Aufnahme wäre tatsächlich vom Vorjahr (was nicht der Fall ist - siehe Kassenzettel) - wie um Gottes Willen soll ich es zustande bringen, die Kamera Monate später millimetergenau im selben Winkel, am selben Baum, in selbiger Ausrichtung, mit selbiger Bildaufnahme anzubringen? Das ist unmöglich!