Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Stimmen, Mine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

01.02.2017 um 13:49
Was ist eigentlich mit der Fledermaus bei 03:20?
Können die irgendwelche verwirrende Geräusche von sich geben?


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

01.02.2017 um 14:24
@PGR156
Das mag ja alles stimmen aber ich finde das beweist es nicht als fake falls du das meinst. :) Viel mehr meine Ich das ew so rüber kommt als würde man den geistererscheinungen keine chance gibt echt zu sein. Es gibt immer irgendwas was man erklären kann auch bei angeblich echten geistererscheinungen :)


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

01.02.2017 um 20:05
@Blackspider
Unter "Fake" würde ich verstehen, daß der Ytuber die Geräusche irgendwie verursacht hat.
Das muß ja, wie ich oben schon schrieb, gar nicht sein.

Ich habe noch keine echte Geistererscheinung gesehen, eigentlich auch keine unechte. Eigentlich gar keine.
Von daher weiß ich nicht, wie ich einer eine Chance geben soll?
Wieviel Chancen wollen die Geister denn? Ich war in dutzenden von Stollen, Höhlen, Bunkern, U-Verlagerungen... stundenlang. Warum nehmen die denn die ganzen Chancen nicht wahr?

Die Fledertiere kann man manchmal in der Tat hören. Einmal ihr Geflatter als solches, wenn die Flughäute zusammenkommen. Und manchmal ihre Rufe. Den Ultraschall benutzen sie übrigens fast nur bei der Jagd oder in unbekanntem Terrain. Bekannte Wege fliegen sie nach Gedächtnis, was ihnen öfters zum Verhängnis wird, wenn plötzlich ein Hindernis erscheint oder jemand ihre Höhle vernagelt hat.
Ich mag die kleinen Flieger.
Ich versteh nicht, warum der Depp im Video sie voll anstrahlt. Hoffentlich war das nicht im Winter.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

02.02.2017 um 13:01
Also wow, ich finde das Video schon sehr beeindruckend. Da er ja sonst wirklich nichts mit Para SAchen zu tu hat du auch im VIdeo überrascht, geschockt klingt, kaufe ich Ihm das schon ab.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

02.02.2017 um 20:04
Ooooder es bringt einem einfach mehr Klicks, damit Werbung und damit Geld ;) 


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

02.02.2017 um 20:35
@grues0me
Ich habe dein Video mal im Lost Place Bereich geteilt und nach deren Meinung gefragt.
So wie es aussieht ist es wohl doch nur eine Werbung von ihm für die Taschenlampe.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

02.02.2017 um 22:16
@Niederbayern88

aber natürlich ist es ein auf die Taschenlampe ausgelegtes video . Leider is aber bei dem werbe dreh etwas zZ unerklärliches dazwischengekommen.... oder hast du etwas erfahren bzgl dieser Geräusche ??? 
grüße 


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

02.02.2017 um 22:20
@SehnSuchtroman
Nein.
Habe wie gesagt mal Leute in einem "Lost Place" Thread gefragt, die ja selbst schon solche Videos oder Bilder gemacht haben. Auch wenn die da keine Mine wie die Waldeck Mine erforscht haben, so scheint es als wie wenn halt diese Stimmen nicht "reinpassen" ins Video.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

02.02.2017 um 22:28
@Niederbayern88
aso ok. trotzdem ist mir das zu authentisch und wundert mich das nur wenige das beschäftigt . so viele videos hab ich seit internet (2006) gesehen und keins kommt an dieses hier ran. der frank soll endlich ma sagen was Sache war . ich fordere ein Bericht 


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

02.02.2017 um 22:30
@SehnSuchtroman
Mal schaun ob da noch was kommt. 
WENN er noch etwas sagt, müßte man darauf achten, wie groß der Zeitunterschied ist zwischen den Video und seinen "Bericht"


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

06.02.2017 um 10:00
kann nur ein fake sein - Absicht oder unabsichtlich... grusliger ort und genau dort findet sowas statt ?!  
ein relativ logisch denkender , gesunder Menschenverstand sucht hier die Lösung nicht in Geister und son kram , sondern viel mehr in zb der stelle , bei der man in die höhere ebene gelangen kann. Das seil das dort dann auch dort zu sehen ist , ist ein Indiz dass in dieser Miene aktuell Aktivitäten an der Tagesordnung sind. So und jetzt haben wir ein Geräusch das von der stelle kommt in der der gang/schacht zu ende ist aber eben auch der "aufgang" sich befindet ERGO das Geräusch kommt von oben , kann ja schlecht von Geistern oder aus der wand kommen. (Geister gibt es nicht und flüsternde Mienenwände auch nicht) 
Rätsel gelöst


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

06.02.2017 um 16:11
@SehnSuchtroman
Wie kannst Du dir anmaßen zu sagen Geister gibt es nicht#??
Nur weil du nicht daran glaubst oder noch keine Erfahrungen gemacht hast'?
Oder hälst du Dich für den allwissenden auf dieser Welt, der alles beurteilen kann?

(Es ist eine ernst gemeinte frage und soll sich nicht so patzig anhöre wie es vielleicht rüber kommt :))


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

06.02.2017 um 17:51
@Ilvy89
Geister sind und waren schon immer "Hirngespinste" oder der Phantasie entsprungen. Und heutzutage mithilfe von software....
Es gibt keinen Beweis. Wo sind sie denn? in den tiefen von stillgelegten Mienen? und das auch nur nachts. Sind sie im Schlafzimmer und ziehen Menschen einen halben meter aus dem Bett - das reinzufällig gefilmt wird , von einer ü-cam die  in einer Bett Perspektive aufgestellt ist. Wie viele Menschen filmen sich n8s beim schlafen ? und warum passiert genau sowas dann bei denen ? Sind sie in Kanalisation? Sind sie (wie üblich) in einem alten vergammelnden schloss, villa, Burg , haus , Keller oder aufm Friedhof ? sie sind nirgends und lassen sich nie blicken und warum ist ihr handeln immer nur von Albernheiten geprägt, zb erschrecken , Schubladen bewegen , licht an aus, Bettdecke wegziehen , irgendwas flüstern usw - solche Geister uuuuui - sind ja sowas von beeindruckend - kein wunder das sie mir nie erscheinen und allen anderen Menschen wenn diese nicht gard Rausch Substanzen konsumiert haben. Oder Elfen , feen , Kobolde , Hexen , zauberer , Einhörner , nationalsozialisten auf rückseitigem Mond , ausserirdische , Trolle , Bigfoot , dein Gehirn ; mein Gehirn , Gott , teufel, Meerjungfrauen , frauen  die einparken können , Gerechtigkeit  usw  


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

06.02.2017 um 19:05
@SehnSuchtroman

Stimm dir eigentlich überall zu... nur bei Bigfoot sei dir mal nicht allzu sicher 😂


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.02.2017 um 00:13
ok das mit Gott nehm ich zurück. Das er/sie /es existiert ist für mich bewiesen,denn das Universum ist mM nach ganz klar als Gott zu definieren und da wir uns nachweislich in einem befinden , gibt es Gott. Und evtl. ausserirdische Lebensformen. Obwohl mir der Gedanke , dass wir nunmal (denn es ist nach derzeitigen Kenntnissen klare Gegebenheit-vermutungen sind keine beweise aber sind in Märchenbücher ja ma ganz nett-sowie Gespenster)      ALLEINE sind     , besser gefällt. Denkt man mal darüber nach und schweift den blick aus dem Fenster....wir sind allein 


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.02.2017 um 08:14
@SehnSuchtroman
Ach, da machst du dann Abstriche?? Bei Gott?? Ernsthaft??
Wenn es Gott geben kann, wieso kann es dann nicht noch mehr geben was wir nicht greifen können?
Und nein ich rede nicht von o.g.g Vorfällen und ich sage auch nicht das Geister sich so bemerkbar machen wie du es sagst.

Ich rede nicht vom Hollywood Poltergeist, den das ist überzeugen und lächerlich.

Und wie kannst du der Meinung sein, dass das Universum Gott ist??

Nicht falsch verstehen, da stim cih dir auf eine bestimmte Art und Weise zu.

Aber es ist weder Bewiesen ncoh ist es nicht bewiesen das es Geister gibt.


1x zitiertmelden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.02.2017 um 08:40
@Ilvy89
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Aber es ist weder Bewiesen ncoh ist es nicht bewiesen das es Geister gibt.
Alles was wir wissen ist , dass wir gar nichts wissen. Und Geister sind immer noch nicht in unseren Wissens Archiven . Nicht dokumentiert. Fällt aus , ist nicht , gibt es nicht.Ich hab sie auch nie "gefunden"- spekulieren kann man sonst wo hin- evtl gibt es keine Geister sondern nur einen einzigen usw  Trotzdessen schließe ich absolut nichts aus. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für die Existenz von Gespenstern / Geister (wie auch immer Du sie definieren möchtest- kannst ja gern ma tun) , so extrem verschwinden gering, dass sie für mich nicht zu unser realen , eiskalten , harten Welt bestand haben. Fakt. 

Ja bei Gott/Universum mach ich abstriche. Gott ist mM das Universum . Unser Raum der Existenz und Gott ist greifbar , Geister und dieser kram , nicht. Berühre einen stein,das Wasser , erde ect pp und man berührt Gott - also definitiv greifbar. Gott ist das all umfassende. Das Universum ist all umfassend. Fakt. Was das ist und bedeutet , können wir (noch) nicht wissen aber FÜHLEN. Evtl wird unser Gehirn sich irgendwann weiterentwickeln können um gewisse Informationen von Gefühlen in wissen zu transformieren. 


zu dem video muss ich wirklich einmal auf das Kletterseil hinweisen .Es fällt auf ,dass es fast schon Fabrikneu wirkt. Wissenschaftlich betrachtet kann das Geräusch nur von dort kommen , an dem das Seil hinführt. Was es verursacht hat , interessiert mich...


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.02.2017 um 08:55
ab 10:16min - grade ein neues Detail entdeckt. Neben dem frischen Kletterseil , was ist dort wohl verlegt... ein Stromkabel mM nach. Was sollte es sonst sein, ein schlauch für Luft oder Wasser? Sieht aus wie Stromkabel. Jetzt erhärtet sich der verdacht für ein ganz normales irdisches und nicht "creepy" Vorkommnis . Der gute Frank ist doch nicht leichtgläubig , der hat uns vera****t. Es geht tatsächlich nur um Papier (Geld)... er erwähnt auch nur das seil , spricht das schlauch ding gante an, sehr verdächtig


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

07.02.2017 um 23:03
Zumal jeder, der hobbymäßig oft Untertage unterwegs ist der Versuchung nicht widerstehen könnte, da hoch zu klettern in der Hoffnung, dort eine weitere Sohle begehen zu können.
Ich schrieb ja oben schon, daß es dort begehbar aussieht, während er nur kurz hochleuchtet und was von "verschüttet", o.ä. murmelt.
Aber für einen Fake wäre kein Kabel nötig. Einfach einen Player am Gürtel würde doch reichen. Bei einem Video kann man doch sowieso nicht hören, wo die Stimmen herkommen.
Für mich sind schlicht Leute auf einer obereren Sohle. Ob er davon weiß, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Unheimliche Stimmen in der Waldeck Mine

08.02.2017 um 04:47
@PGR156
bin da auf deiner seiner, allerdings bin ich der Meinung deutlich zu hören, dass das Geräusch von der hinteren stelle wahrzunehmen ist. Ich finde es für wahrscheinlich und das es ein fake ist mittlerweile zu 98% - Thema erledigt for myself 


melden