@EiPhone EiPhone schrieb:haue ich auch so auf den Putz???
Ja. Genau das hast Du getan. Du wirfst anderen vor, von einem Recht (Anonymität) Gebrauch zu machen, das Du selbst aber auch in Anspruch nimmst. Doppelstandard.
Du greifst pauschal eine Gruppe von Leuten an, von denen die meisten hier noch nicht einmal schreiben. Wenn Dir ein Post Probleme macht, dann zitier das Detail und rede den Autor an, aber pauschal verurteilen ist eigentlich nur Bashen.
Ja, Du stellst die Behauptung auf, dass
EiPhone schrieb:Den Believern wird hier permanent ein Klappsen-Aufenthalt unterstellt,
wird, was einfach nicht wahr ist.
@EiPhone EiPhone schrieb:haue ich auch so auf den Putz???
Ja. Genau das hast Du getan. Du wirfst anderen vor, von einem Recht (Anonymität) Gebrauch zu machen, das Du selbst aber auch in Anspruch nimmst. Doppelstandard.
Du greifst pauschal eine Gruppe von Leuten an, von denen die meisten hier noch nicht einmal schreiben. Wenn Dir ein Post Probleme macht, dann zitier das Detail und rede den Autor an, aber pauschal verurteilen ist eigentlich nur Bashen.
Ja, Du stellst die Behauptung auf, dass
EiPhone schrieb:Den Believern wird hier permanent ein Klappsen-Aufenthalt unterstellt,
wird, was einfach nicht wahr ist.
- Weder wird das allen Believern unterstellt,
- noch permanent - darum sagte ich ja: lesen, denn dieses Argument ist stets eines von mehreren.
- Du hast Dir aber nur diese eine Möglichkeit heraus gepickt, und alle anderen, die jenes Argument sehr wohl relativieren würden, einfach ignoriert.
- Es argumentiert auch nicht jeder Skeptiker so (das hast Du zwar nicht wörtlich gesagt, aber durch die Verallgemeinerung in Deiner Aussage wird das inkludiert)
- Es gibt außerdem genügend Believer, die selbst Aussagen getätigt haben, dass sie Drogen nahmen und in der Psychiatrie waren. Die Wiederholung dieser Aussagen ist daher keine Gemeinheit, sondern ein realistischer Hinweis.
Abgesehen davon, frage ich mich, was an der
Erwähnung der Möglichkeit, dass psychische Probleme Halluzinationen verursachen können, so furchtbar schlimm sein soll? Das Problem liegt mMn nicht an den Erkrankten, und auch nicht an den Skeptikern, die solche Möglichkeiten nicht ausschließen, sondern an denjenigen, die diese Problematik immer noch tabuisieren.
Wenn heute jemand jammert, er habe Zahnschmerzen, und ein Skeptiker würde sagen: "Geh zum Zahnarzt", fändest Du das auch empörend?
Wenn heute jemand jammert, er habe Kopfweh, und ein Skeptiker würde sagen: "Geh zum Arzt oder nimm eine Tablette", fändest Du das auch empörend?
Wenn heute jemand jammert, er könne nur mehr sehr schlecht lesen, und ein Skeptiker würde sagen: "Geh zum Augenarzt", fändest Du das auch empörend?
Nein?
Aber wenn wer sagt, "Ich sehe ständig Geister", "Fliege des nächstens mit Autopilot und Engels-Erlaubnis durch die Gegend", "Sehe Dinge, die andere neben mir aber nicht sehen" und ein Skeptiker sagt, "Lass mal einen Gehirnscan machen" - AU WEIA!!! Das schlägt dann ein wie eine Bombe! Ne, so jemand darf dann kein neurologisches Problem haben. Nur nicht zum Neurologen gehen, sondern feste an Geister, Para & PSI glauben.
Hälst Du das etwa für hilfreich?
Warum?
Warum erschrickt Dich die Möglichkeit neurologischer Probleme dermaßen?
Wenn ich anfinge, Dinge zu sehen, die nicht vorhanden sind, dann möchte ich keinen Believer an meiner Seite, der mich obendrein auch noch in meinem eventuellen Wahn befeuert, sondern einen bösen Skeptiker, der mich an der Hand nimmt und zum Facharzt führt. Oder gleich die Rettung holt.