Was mich u. A. nervt, ist teilweise dieses Schubladen denken hier im Forum (und ich mache da auch noch voll mit ^^). Es gibt "Skeptiker" und "Believer" wobei beide Seiten anscheinend hoch selektiv an die Sache rangehen.
Ich habe hier Geistergläubige gelesen, die Stein und Bein schworen das bei ihnen zuhause regelmäßig das Mobiliar durch die Bude schwebt, sich Geister manifestieren oder sich gar der Leibhaftige himself dann und wann zeigt.
Aber wenn man bei denen mal Außerirdische oder UFO´s anspricht, halten die das für totalen Quatsch oO !?
Ich für meinen Teil glaube nicht an Gott, Engel, Dämonen, Geister, den Weihnachtsmann, den Osterhasen, UFO Entführungen, Besessenheit....
Aber ich weiß ein paar Dinge, oder glaube sie zu wissen!?
Ich weiß das es psychische Störungen gibt, rege Fantasie, Lügen, Naturphänomene, optische Täuschungen, Schlafparalyse, Somnambulismus usw. ich glaube zu wissen das es Außerirdisches Leben gibt, ich meine aber auch zu wissen das noch kein alkoholgeschwängerter Hillbilly von Aliens entführt wurde.
Ich glaube auch das es Leute gibt die ihre Möbel oder Haustiere rumschweben sehen, ich glaube aber zu wissen das sich sowas nur in deren Köpfen abspielt.
Ist Euch mal aufgefallen, bei wievielen Threads (natürlich nicht immer) wo die absonderlichsten Storys zum besten gegeben werden, die Themen: Drogen, psychiatrische Erkrankungen, familiäre Disposition usw. erwähnt werden? Nich von den sogenannten Skeptikern, sondern vom TE selbst. Manchmal schon im EP.... "Nach meinem Aufenthalt in der Jugendpsychiatrie habe ich ....dies und das." / "Meine Mutter hat sich damals mit dem Okkulten beschäftigt... so und so" / "Ich habe damals zwar Tabletten genommen, war aber voll bei der Sache als Satan mich besuchte...blabla"
Ich glaube ich könnte (wenn ich nicht so faul wär) hier ganz schnell 10 User (oder noch viel mehr) nennen die an Gespenster usw. glauben und die schonmal Kontakt zu Drogen, Psychiatern oder irgendwelchen Scharlatanen hatten, ich glaube aber ich kennne so gut wie keinen sog. Skeptiker hier auf Allmy der schonmal in der Klapse gewohnt hat oder sich ergelmäßig die Rübe zuballert. Das mag nicht objektiv sein, mir kommts aber so vor.
Ich für meinen Teil bin aus zwei Gründen bei Allmy:
1. Ich möchte gerne überzeugt werden das da mehr ist, das es Geister, Dämonen, Ufo´s usw. wirklich gibt. Ich will Bilder und Videos sehen wo mir die Kinnlade runterklappt und ich nicht mehr zu 100% sicher bin das ich keinem Fake aufsitze.
2. Ich möchte mich über Bekloppte amüsieren.
Ich bin nicht bei Allmy um mir hahnebüchene Fantasiegeschichten von Psychos durchzulesen oder schlechte Photoshop Bildchen unkommentiert anzugucken.
Die Fantasiegeschichten bekomme ich dauernd auf der Arbeit zu hören und Photoshop kann ich besser als 90% der "Guck mal mein dolles Bild an" Faker.
Was bin ich jetzt eigentlich? Ein Skeptiker, ein Believer, ein Nihilist oder schlicht ein halbwegs normaler Typ der noch fast alle Nadeln an der Tanne hat?
Btw.
waterfalletje3 schrieb:Danke vor oder für die berichterung
Danke für die Berichtigung ^^ ... Holländer, tz tz tz...
:D :D (nur Spass)