@off-peakEs ist echt anstrengend, ich habe das Gefühl, als würde man bei Magiegläubigen gegen eine Wand reden, weil einfach keine plausiblen Erklärungen, die Sinn ergeben, angenommen werden.
jemde schrieb:woher weisst du so genau, was bei Yif abläuft?
Weil man es eindeutig erkennen kann, wenn du nur die Augen besser aufmachen würdest bei seinen Videos.
Nur weil du es bist, suche ich dir jetzt hier Quellen raus, damit diese Jammerei ein Ende hat.
Hier sieht man schön die Patzer, die eigentlich aus seinen Videos hätten rausgeschnitten werden sollen. (Die Quelle ist eine offizelle, chinesische Tageszeitung.)
http://blog.chinadaily.com.cn/thread-929966-1-1.html (Archiv-Version vom 28.06.2016)@alphaC Danke für den Link, die Seite hatte ich gesucht, aber irgendwie nicht mehr gefunden.
Yif admits his performance had some flaws and said, "I was not satisfied with my performance, either. but I hope it is not just a magic show, I also want to pass on a feeling of family reunion dinner."
Er gibt zu, dass er nicht mit seiner Performance (!!) zufrieden war. Dieser Mann ist ein Künstler. Er bezeichnet seine Shows als "Art of Magic". Wenn du einen Künstler fragst, wie er dieses Bild gemalt hat, da wird dir jeder vernünftige Künstler sagen: Übung, Übung, Übung. So ist das auch mit Yif. Und da Künstler auch Fehler machen, passieren eben diese Patzer. Mit Magie, so wie du sie glaubst, hat das hier alles nichts zu tun. Es ist reines Entertainment.
Die meisten Zuschauer, die Yif mit Begeisterung anschauen, WISSEN, im Gegensatz zu dir, dass er trickst, demnach regen sie sich gar nicht darüber auf oder versuchen verbissen zu erklären, dass er schummelt. Es liegt auf der Hand, dass es reine Show ist. Seine Zuschauer versuchen auch nicht, im Gegensatz zu dir, zu beweisen, dass er ein echter Magier ist, weil sie WISSEN, dass er es nicht ist. Und das gilt auch für alle anderen Illusionisten/Show-Magier.
Jetzt bist du dran. Bitte erkläre mir, so dass ich als Vertreterin der Wissenschaft dies auch verstehe, wie sich verdammt nochmal so aus dem Nichts ein Baguette aus Yifs Hand materialisiert. Mit Quelle bitte. Wenn du das schaffst, dann kann der Typ den Welthunger stoppen und ich beuge mich dir, sowie allen anderen TV-Magiern, in Ehrfurcht!
jemde schrieb:Warum sollte ein Illusionist oder Magier sagen, dass seine Tricks echte Magie sind? Er würde sich dadurch total unglaubwürdig machen.
Das macht er auch so ohne das zuzugeben. Wären sie echte Magier und könnten Brote aus dem Nichts materialisieren, wären sie längst Gegenstand der Forschung geworden. Sind sie aber nicht. Weil es hier rein ums Showbusiness geht. Das gilt für Copperfield, für Yif, für Jan Rouven oder Criss Angel. Sie sind Künstler, aber sicher keine Magier.
Noch zum Abschluss ein kurzes, nettes Video eines Kameratricks, mit denen YT-Magier auch easy Gegenstände verschwinden lassen...es ist alles eine Frage der Performance.
The skull
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.