jemde schrieb:Sinn der Eröffnung dieses Themas hier im Forum war es, herauszufinden was an diesen Videos dran ist. Dass man dannach so sehr durch den Kakao gezogen wurde, war mir anfangs alles andere als klar. Aber es ist halt wie es ist.
Wo wurdest du denn hier durch den Kakao gezogen?
Du hast öffentlich in einem Forum gefragt, ob Yif ein echter dämonischer Magier ist, wo dir alle Teilnehmer, bis auf einen Magiegläubigen, ihre Zweifel ausgesprochen und begründet haben. Dadurch fühlst du dich durch den Kakao gezogen? Warum? Weil deine Illusion, einen echten Magier auf dieser Welt haben zu wollen, dadurch angerissen wurde?
jemde schrieb: Jedoch alles in den selben Topf zu schmeissen und zu behaupten, alles Humbug, ist meines Erachtens falsch.
Ich habe nicht alles in einen Topf geworfen, ich bin nur auf Yif eingegangen und habe nirgendwo behauptet, dass es nichts Übernatürliches gibt weil ich nicht weiß, ob es das gibt, da es bisher nicht bewiesen wurde.
Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, nämlich, dass Yif ein Showkünstler ist und er seine Brote durch Kameratricks und CGI herzaubert und nicht durch Quanteneffekte.
Und um genau Leute wie ihn geht es hier vor allem in diesem Thread doch. Dreh' und winde dir nicht immer alles zurecht wie es dir gerade am Besten passt und leg' mir keine Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Dir haben hier jetzt einige User mit schlüssigen Argumenten und unzähligen Beispielen erklärt und widerlegt (mit Quellen!), dass deine geposteten YT-Showkünstler dämonische Magier sind, die Fähigkeiten besitzen, die weit über unseren Verstand hinausgehen. Anstatt auf diese Argumente, die du unbedingt haben wolltest, nun endlich mal einzugehen oder sie wenigstens anzunehmen anstatt sie stur abzuschmettern, kommst du jetzt nur wieder mit der gewohnten Grundsatzdiskussion an über die Daseinsberechtigung von Esoterik im Mysterybereich bis hin zur Quantenphysik um vom eigentlichen Thema abzulenken. Der Rest ist Esoschwurbelei, die sich mal wieder nur unnötig in Form von Polemik zeigt:
jemde schrieb: Ich kann mit dieser engstirnigen Denkhaltung leider überhaupt nichts anfangen.
Wenn jemand behauptet Übernatürliches existiert, muss er es beweisen können, sonst ist es mein gutes Recht es abzulehnen und das hat hier nichts mit einer engstirnigen Denkhaltung zu tun. Alles andere ist eine Glaubensfrage, um die es bezüglich Yif und diverse andere dämonische Show-Magier aber nicht geht, weil es ausgeschlossen ist, dass sie übernatürliche Fähigkeiten haben.