Dämonische Magier
15.06.2016 um 17:02Labor-Ratte schrieb:Er hat das zwar sehr Laienhaft ausgedrücktSorry :P aber danke, so schlimm falsch war meine Erklärung dann wohl immerhin nicht :D
Labor-Ratte schrieb:Er hat das zwar sehr Laienhaft ausgedrücktSorry :P aber danke, so schlimm falsch war meine Erklärung dann wohl immerhin nicht :D
Sorry :P aber danke, so schlimm war meine Erklärung dann wohl auch nichtDas ist ja auch nicht unbedingt etwas Schlimmes. Wenn ich z.B. etwas aus der Medizin erklären müsste, würde ein Arzt das wahrscheinlich auch als sehr laienhaft bezeichnen.
jemde schrieb: Klarträume sind teils so real, dass man sie sogar steuern kann. Dass es sich nur um einen Traum gehandelt hat, weiss man manchmal sogar erst, wenn man wieder wach ist und begreift das während des Traums gar nicht.Wenn man das erst im Nachhinein hineindeutet, handelt es sich doch auch nicht wirklich um einen Klartraum. Da müsste man sich ja während des Träumens, des Träumens bewusst sein. Und dass man erst wenn man wach ist, kapiert, dass man etwas nur geträumt hat, ist ja nun wirklich normal und hat nichts mit luziden Träumen, bzw Klarträumen zutun.
jemde schrieb:Wer denkt, dass sich ausserhalb unserer Wahrnehmung "Nichts" befindet ist einfach naiv. Das sagt mir jetzt nicht die Wissenschaft, sondern einfach nur mein Menschenverstand. Wieso ist es ein so abwägiger Gedanke, dass Magie etwas sein könnte, dass sehr wohl existent ist aber sich ausserhalb unserer Wahrnehmung befindet?Sowas denkt eigentlich auch niemand ernsthaft. Wenn wäre es auch nicht naiv, sondern eher ignorant.
jemde schrieb:Geräuschemessgeräte, Seismographen ok, aber keine Kamera ist besser als das menschliche Auge. Für den feinstofflichen Bereich sind ausserdem die meisten Leute unempfänglich und ein Messgerät ist mir ebenfalls nicht bekannt."Feinstofflich" - das ist so ein Begriff, der vorgibt etwas zu definieren oder zu erklären, aber in Wirklichkeit genau das Gegenteil tut.
jemde schrieb:Wir alle sind Geister in einem Körper.Nein, Geist und Körper bilden eine Einheit. Unsere Körper sind keine Vehikel, sondern wir sind unsere Körper, genau wie wir gleichermaßen unser Geist sind.
jemde schrieb:ich bin kein gelehrter Quantenphysiker aber das Grundprinzip des Doppelspaltexperiments habe ich verstanden ja. Kurzfassung: Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass sich Quantenteilchen unter Beobachtung eines Individums (Bewusstsein --> Geist, Kamera) anderst verhalten, als wenn keine beobachtung stattfinden würde. Bewusstsein allein ändert also nachgewiesenermassen, kleinste Materienteilchen in deren Anordnung. Das wiederum heisst, dass die Materie mit dem Bewusstsein (Geist) interagiert.Man, man, man. Es wurde kurz zuvor schon von StrifeHD erklärt wie es richtig zu verstehen ist und du schreibst es trotzdem noch mal in deinem eigenen, falschen Verständnis dahin.
... damit wir darüber diskutieren könnentDu hattest davor unbedingt konkrete Aussagen Radins zur Beeinflussung der Physis durch das menschliche Bewusstsein gefordert - ich habe extra nach einem für Jeden halbwegs verständlichen Vortrag gesucht.... ausser Gebashe kam da keine konkrete Widerlegung seiner Erkenntnisse.
Zilli schrieb:Du hattest davor unbedingt konkrete Aussagen Radins zur Beeinflussung der Physis durch das menschliche Bewusstsein gefordert - ich habe extra nach einem für Jeden halbwegs verständlichen Vortrag gesucht....Ich denke konkrete Belege wurden gefordert.
Zilli schrieb: ausser Gebashe kam da keine konkrete Widerlegung seiner Erkenntnisse.Zum Thema Radin kam kein Gebashe sondern so etwas hier:
Zilli schrieb:Das ist keine neue Behauptung sondern habe ich immer schon so verstanden und erlebt, daß der Geist des Menschen die Materie steuern kann, bestätigt auch direkt aus dem Mund Prof. Anton Zeilingers, der zeigt, daß jede Beobachtung in der Teilchenphysik das Ergebnis verändert.Denn er selber sagte das:
alphaC schrieb: Der Physiker Anton Zeilinger, auf dessen Experimente sich Quantenbullshitter gerne berufen, hat für deren Thesen nichts übrig. Es tue ihm leid, sagte er einmal: "Ich kann nichts dagegen tun."http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/quantenmedizin-einstein-fuer-esoteriker-a-1017748.html
Zilli schrieb:Für eine Diskussion über Zeilingers Aussagen zum Teilchenverhalten bei Beobachtung - seine Arbeiten, Bücher und Vorträge sind Jedermann zugänglich - habe ich kein Interesse mehr - der Thread wurde ohnehin von Unsensiblen zertrampelt.Ach, da hast Du kein Interesse mehr? :)
Zilli schrieb:Anton Zeilinger ist übrigens nicht so überheblich, die Existenz einer geistige Welt, eines Schöpfers in Abrede zu stellen.Auch hier bitte mal eine Quellangabe.
Zilli schrieb:Anton Zeilinger ist übrigens nicht so überheblich, die Existenz einer geistige Welt, eines Schöpfers in Abrede zu stellen.Selbst wenn, was hätte es denn mit Überheblichkeit zu tun, etwas in Frage zu stellen?
Heide_witzka schrieb:Wenn du in einem Diskussionsforum teilnehmen willst, dann gehört auch dazu sich mit abweichenden Meinungen und Argumenten auseinander zu setzen.Naja, er könnte auch zu den Freigeistern abwandern...
Guten Tag Liebe CommunityDefinitv - unsere Sinne sind ja nicht dafür gemacht die gesamte Wirklichkeit in Echtzeit erfassen und richtig interpretieren zu können ;) Da reichen schon die Fähigkeiten von durchschnittlichen Illusionisten wo ich persönlich den Yif ansiedeln würde, um das zu demonstrieren. Aber um eines vorweg zu nehmen: spätestens seit ich Fan vom Drummond Money-Coutts bin mache ich mir kaum mehr Gedanken wie solche Sachen funktionieren könnten, denn das führt zu nichts. Ich lehne mich zurück, genieße die Show und bewerte sie, aber hinterfrage sie nicht, wohl wissend das ich Sachen sehe und von Dingen ausgehe welche nicht so sind wie sie scheinen.
Melde mich nochmals zurück mit einer neuen Diskussion bezüglich Dämonen-Magier.
Wir leben in einer Welt, in der sich zwischen Himmel und Erde mehr befinded, als unsere Sinne fassen können .
Dennoch stelle ich in diesem Forum fest, dass das Level an Skepsis recht hoch ist. Letzten Endes bleibt vieles Spekulation und kann weder bewiesen noch als Humbug abgetan werden. Vieles hingegen stellt sich aber tatsächlich als Scharlatanerie, einfacher Trick, Illusion heraus. Darum melde ich mich hier. Ich möchte unbedingt herausfinden, was wirklich hinter solchen Videos steckt. Sind die Videos mit Hollywood-Effekten bearbeitet? Sind die Leute bezahlt worden? Sind die Gegenstände Präpariert oder steckt tatsächlich unerklärliches hinter solchen Aktionen? Was man sich vielleicht unbedingt noch vor Augen halten sollte, ist, dass viele Magier auch in Talkshows auftretten also quasi Live. Ich glaube nicht das während einer Talkshow " z.B. Opera" mit Manipulierten Gegenständen gezaubert wird. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bevor hier vorurteilhafte Antworten reinflattern, bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit und sehet selbst, was in dem Video alles geschiehtDie erfolgreichsten Bühnen-u. Straßenzauberer, Illusionisten und Mentalisten haben eines gemeinsam und das ist ein in bestimmten Bereichen extrem hoher Grad an Können und Wissen welches Sie nutzen um die Menschen mit Ihren Show`s in den Bann ziehen... das einfach als Trickserei abzutun trifft es oft nicht, da kommen teilweise so viele Fähigkeiten zusammen das man gute Show`s getrost als magisch bezeichnen kann ;) Aber paranormal im Sinne von außerhalb der bekannten Naturgesetze? Was meinst Du was bei den Künstlern von Weltruf in diesem Bereich los wäre wenn da einer auftaucht, der über solche Fähigkeiten verfügen würde? Der Konkurrenz würde das auffallen, auch wenn er versuchen würde "echte" paranormale Fähigkeiten zu verstecken, dafür sind die zu gut und z.T. viel zu lange im Geschäft ;) Ich glaube nicht das sich in dieser Szene jemand finden lässt oder sich dort sogar verstecken könnte, der sich während seiner Auftritte außerhalb der Naturgesetze bewegt ;)
Einzelgänger schrieb:Was meinst Du was bei den Künstlern von Weltruf in diesem Bereich los wäre wenn da einer auftaucht, der über solche Fähigkeiten verfügen würde?Nicht nur dort. So etwas würde sich nicht nur bei Fans von Shows rumsprechen. Solche Fähigkeiten ließen sich ja, wie hier wiederholt argumentiert wurde, auf ganz anderen Gebieten einsetzen.
Solche Fähigkeiten ließen sich ja,..... auf ganz anderen Gebieten einsetzenDann schaut mal nach, was Bruno Göning gemacht hat, lest oder hört die Zeugnisse der Geheilten, am Besten direkt von ihnen - und seht dann, was daraus in der Öffentlichkeit gemacht wurde - - - weil nicht sein kann, was nicht sein darf! ;)
intellexi schrieb:...aufgrund seiner Vergehenwelche Vergehen?