Dämonische Magier
13.06.2016 um 23:47Manche setzen hier Glauben mit Wissen gleich bzw. sehen sie ihren Glauben als Wissen an und polemisieren diese Gegensätze. Der Glaube ist primär so gut wie immer auf Transzendentes gerichtet und Transzendentes kann im Sinne von Wissen nicht überprüft werden. Gläubige Menschen, die wie hier an Magie glauben, wie Zilli und jemde, brauchen aber diese Überprüfung natürlich nicht, weil sie es für sich selbst wissen, dass es Magie gibt. Das gilt auch für anderen esoterischen Hokuspokus, der hier versucht wird mit Youtube-Videos zu "beweisen", worum es ja in dem Thread hier ursprünglich ging um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Diejenigen, die an sowas glauben, für die existiert Magie auch und sobald hier die Tricks der TV-Magier aufgedeckt und erklärt werden, stürzen sich die Magie-Gläubigen in eine paranormale Grundsatzdiskussion mit dem Standard-Geschwurbel und Behauptungen wie "es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als ihr (die an einer wissenschaftlichen Lösung interessiert sind) euch vorstellen könnt." (boah wie oft hab ich den Satz hier in Mystery schon gehört..?)
Für mich sind das überhebliche Äußerungen ohne Inhalt um vom eigenen Wissens-Defizit abzulenken, Polemik um die Ungläubigen zu verspotten, die daran zweifeln, dass die TV-Magier echt sind und das, im Gegensatz zu den Gläubigen, auch belegen können.
Wenn ihr kein Interesse an einem Meinungsaustausch und an Aufklärung habt, warum dann dieser Thread? Wollt ihr hören "Ja, TV-Magier sind echt, oooh, aaah Yif und Criss Angel sind der Beweis für Übernatürliches, Nachkomme von Jesus oooh" oder was? @jemde @Zilli
Für mich sind das überhebliche Äußerungen ohne Inhalt um vom eigenen Wissens-Defizit abzulenken, Polemik um die Ungläubigen zu verspotten, die daran zweifeln, dass die TV-Magier echt sind und das, im Gegensatz zu den Gläubigen, auch belegen können.
Wenn ihr kein Interesse an einem Meinungsaustausch und an Aufklärung habt, warum dann dieser Thread? Wollt ihr hören "Ja, TV-Magier sind echt, oooh, aaah Yif und Criss Angel sind der Beweis für Übernatürliches, Nachkomme von Jesus oooh" oder was? @jemde @Zilli