@muzzii97 muzzii97 schrieb:Für mich Persönlich ist das übernatürliche das was der Mensch nie in der wissesnschaft erklären kann .
Wie soll denn etwas existieren können, das grundsätzlich nicht erklärbar ist? Das ist unlogisch und kann daher nicht sein.
Und wie sollte man sonst etwas erklären, wenn nicht rational und wissenschaftlich - irrational und unwissenschaftlich?
muzzii97 schrieb:Und darunter gehören auch Wessen oder verstorbene Seelen die ihre Ruhe nicht finden und aus meiner Erfahrung weiß ich das es so etwas giebt .
Du weisst, dass es sowas gibt, aber der Wissenschaft soll es grundsätzlich verschlossen bleiben - ernsthaft?
Man muss natürlich auch differenzieren zwischen den psychologischen Dingen, die sich quasi im Kopf abspielen und den physikalischen Dingen, wie z.B. Geisterspuk, der sich auf die Umwelt auswirkt.
Besonders Letzteres wäre mit heutigen technischen Mitteln problemlos messbar und wissenschaftlich erfassbar. Was die Psychologie und die Funktionen des Gehirns angeht, so gilt prinzipiell das Gleiche.
muzzii97 schrieb:Eine Welt oder Dimension wie manche das so nennen wollen wo alle diese Kräfte und Schwingungen so exestieren wie wir es nicht kennen .
Selbst wenn wir eine andere Dimension annehmen, so wäre spätestens, so bald diese mit der unseren interagiert, auch ein Ansatz für die Wissenschaft vorhanden.
muzzii97 schrieb:Ich glaube auch an wie die Bibel so schön sagt an Engel oder wie es mir persönlich lieber ist Lichtwesen die sehr woll verstand besitzen und die aufgabe haben uns durch unser Leben in schwirigen Lebenssituationen zu begleiten und mit ihren kräften zu zeigen das alles wieder gut wird.
Wie ich auch am Beispiel der Bibel sehen kann, geht es dir auch letztendlich nur darum zu glauben, was dir behaglich ist und die Wirklichkeit eine eher untergeordnete Rolle spielt.
muzzii97 schrieb:Ich selbst habe noch nie welche mit meinen eigenen Auge gesehen aber sie haben sich oft vemerkbar gemacht sie wissen was wir denken und wie wir uns fühlen und das ist auch keineswegs was schlechtes.
Das willst du glauben und das behauptest du. Das muss aber eben mit der Realität nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Wenn es nur noch darum geht, was man glaubt, oder was andere einem glauben ist eigentlich jede Diskussionsgrundlage dahin...
muzzii97 schrieb:Aber manche Ansätze finde ich auch sehr übertrieben wie das es Feen geben soll das ist für mich wieder relevant.
Engel sind ja selbstverständlich, aber Elfen sind "übertrieben" - gibt es da rational nachvollziehbare Gründe, warum das eine geglaubt wird und das andere als "übertrieben" angesehen wird? (Rhetorische Frage)
Was genau ist relevant für was?
@barbieworld X-RAY-2 schrieb:
Aber nur weil wir etwas nach unserem gegenwärtigem Wissensstand nicht erklären können, oder wir etwas nicht kennen, ist es doch noch lange nicht "übernatürlich".
barbieworld schrieb:
natürlich sind dinge die wir nicht kennen oder erklären können, trotzdem aber existieren, nicht übernatürlich im wörtlichen sinne. Das wort "Übernatürliches" ist eine Wortschöpfung des Menschen um eben Phänomene abseits seiner Kenntnisse zu sammeln...
Richtig, letztendlich ist es eine Bezeichnung, aber eine sehr unzureichende und missverständliche.
Ich glaube auch, dass es noch einiges zu erforschen und zu entdecken gibt in unserer Natur und dem Universum.