@TajnaAlso du findest alle 6 auf den großen Plattformen gar nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bei Amazon noch 4 Teile der Reihe, und die auch sehr begrenzt. Das Erste ist noch am preiswertesten mit 72€. Die restlichen bekommst du für zwischen 99€ und 150€, was für ein Buch natürlich extrem ist.
Man muss aber auch festhalten, dass ohne die Bücher zu lesen eine wirkliche Einschätzung schwer fällt.
Da muss jeder für sich entscheiden, wie viel ihm das Hobby wert ist, den Paulides Fällen auf die Spur zu kommen. Ich habe jedenfalls vor, mir die kommende Zeit mal das erste zu bestellen und je nachdem wie ich es für mich dann beurteile, eventuell noch weitere.
Ja es ist halt so ne Sache. Zum Einen wer sind diese Quellen im Internet, wer hat ein Interesse daran, Fälle so oder so darzustellen. Klar hat auch ein Paulides sein Interesse daran seine Bücher zu vermarkten. Trotzdem muss man ihm zu Gute halten, dass er in den Büchern neutral schreibt, keine eigene Meinung einbaut. Des Weiteren findest du wie angemerkt auch die originalen Fallakten zu den Fällen in den Büchern.
Bei deinem genannten Fall ist die Frage, haben diese Löcher auch etwas mit dem Verschwinden des Mannes zu tun? Ansonsten fände ich es jetzt auch nicht dramatisch, wenn ein solcher Fakt nicht unbedingt dort auftaucht.
Ich habe von einem Fall gelesen, Da sind 2 ältere Damen zusammen durch ein Waldgebiet gefahren und als man tagelang nichts von ihnen hörte, leitete man Suchmaßnahmen ein. Irgendwann Tage später fand man zuerst das Auto, mitten auf einem Hang in einem total unzugänglichen Gebiet (unzugänglich weil verwildert, Felsen etc.).
Die beiden Damen wurden dann auch tot gefunden, jedoch weit voneinander liegend in absolut gesperrten Gebiet, in dem es insbesondere Frauen nicht zugetraut wird, dieses alleine durchqueren zu können. Die Suchtruppen hatten unheimliche Mühe, die Frauen überhaupt wieder bergen zu können.