@ackey Ich frage mich, ob hier eigentlich JEDER überliest, dass mein Freund und ich uns im selben Raum befanden?
In unserem Pc-Raum steht das Terrarium und wir waren beide am Pc (er an seinem, ich an meinem), kurz darauf sind wir gemeinsam ins Schlafzimmer gegangen. Und NEIN, ich habe es nicht übersehen, dass er heimlich die Katze reingesteckt hat, denn die Türen stehen immer alle auf und ich kann von meiner Seite des Bettes genau gegenüber (über den Flur) in unseren Pc-Raum aufs Terrarium schauen.
Ich habe auch langsam keine Lust mehr, das jeden Tag wiederholen zu müssen.
Ich bin froh über Lösungsansätze, aber dass mein Freund es war, ist KEIN Lösungsansatz. Denn 1. kenne ich ihn nun lang genug und 2. kann er es nicht getan haben, ohne dass ich es bemerkt hätte.
Ich sage es jetzt noch einmal: Dann ist eher die Theorie logischer, dass das Terrarium aus Versehen auf stand und einer von uns es in Gedanken zugeschoben hat und die Katze nicht registriert hat (gerade, weil das Terrarium noch auf dem Boden stand zu dieser Zeit und man quasi von oben drauf geguckt hat).
Ich weiß ja nicht, was manche hier für Leute kennen, aber ich habe grundsätzlich nichts mit Leuten zu tun, die so eine Tierquälerei begehen (bzgl. Gefährdung der Mäuse!) und sich solch einen EKEKHAFTEN Scherz erlauben.
Sorry, aber das ist das Letzte für mich und es geht mir auch langsam ganz schön auf den Geist, dass ich mich hier für jemanden rechtfertigen muss, den niemand von euch persönlich kennt. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann ist es halt so.
Kennst du jemanden, bei dem du genau weißt, dass er so etwas NIEMALS tun würde?
So ist es auch bei meinem Freund und mir, die übrigens beide im Tierschutz sehr aktiv und engagiert sind (erwähnte ich bereits).
Noch dazu finde ich es langsam frech, dass mir hier fremde Leute erzählen wollen, mein Freund würde so etwas tun, um mich entweder zu ärgern oder um etwas zu vertuschen.
Das ist ne Vertrauensbasis die auf einer 9jährigen Beziehung aufbaut die ihr hier anzweifelt... Gehts noch?!
Warum denken fremde Leute immer, sie wissen irgendwas besser als die Person selbst?
Mein Freund tut alles für mich und ist genauso tierlieb wie ich. Wir kümmern uns um verwaiste und verletzte Wildtiere und stecken jede Menge Herzblut in diese Aufgabe.
Manche wissen vielleicht nicht, was das für einen Aufwand macht.
Wer sonst fährt mit einer kranken Baby-Wildmaus am späten Abend noch zum Tierarzt und zieht ne AB-Therapie bei so einem winzigen Lebewesen durch?
"NUR" für eine Maus, wie viele gerne anmerken...
Wer sonst füttert eine Babymaus alle 1,5-2 Std. mit Aufzuchtsmilch, auch nachts? Und massiert ihr danach Ewigkeiten den Bauch, damit sie Kot und Urin absetzt ?
Sicherlich niemand, der im nächsten Moment dann mit Absicht das Leben einer anderen Maus (bzw. zwei) so extrem gefährdet!
Und nun reicht es zu diesem Thema langsam!
@The_Wolverine :
Eine Katze kann sich aber nicht durch einen höchstens 2cm breiten Schlitz quetschen...
@crazykitty Ja, ich vermute fast, dass ihr das irgendwie dadurch möglich gewesen ist.