Das mysteriöse Verschwinden meiner Maus
23.02.2016 um 23:243.141592653589 schrieb:Zu der Maus weiß ich so auch keine konkrete Antwort.Das geht schneller als man denkt. Eine meiner Ratten war auch eine Ausbrecherkönigin. Bis heute weiß ich nicht, wie sie aus dem Käfig gekommen ist. Allerdings hat sie sich recht schlau angestellt. Unser Käfig stand damals im Wohnzimmer unddie Ratten hatten feste Auslaufzeiten.
Lange bemerkten wir nicht, dass eine Ratte ab und an aus dem Käfig entkam, den morgens und abends waren alle Ratten im Käfig. Lediglich verwundert waren wir einmal über einen Rattenköttel auf der Couch, schoben es allerdings auf den Auslauf da unsere Tiere dabei auch die Couch nutzen dürfen.
Jedenfalls fand ich morhens nacj dem duschen mal eine Ratte ausserhaldb des Käfigs, was eigentlich unmöglich ist, da es ein Original Unidom war (ein Rattenkäfig extra für Rattwn zugeschnitten an dem keine Makel zu diesem Zeitpunkt waren.)
Problem, damals waren unsere Ratten noch nicht wirklich handzahm, hat sie sich ständig versteckt und ist weggerrannt. Beim Couchumschieben hörte ich einen Schlag aus der Richrung des Käfigs und was sehe ich? Die ausgebüxte Ratte schaut mir interessiert vom Käfiginneren zu..