@Menedemos Wieso geht das in einer 100qm Wohnung bitte nicht gut?
@Moses77 Nein, mein Freund tut sowas nicht. Ich weiß, das würde jeder behaupten- aber glaube mir: er hängt viel zu sehr an den Tieren als dass er mir sowas antun würde. Vor allem da er sieht, wie fertig mich das macht.
Er ist mit den Katzen und den Mäusen sogar noch übervorsichtiger als ich.
@sarkanas wir haben einen Einbaukühlschrank, sonst wäre das wirklich ein guter Ort gewesen, um nachzusehen. Danke
:)@SusannahMIO Das hört sich nicht gut an
:(Im Endeffekt muss es so gewesen sein, dass die Maus irgendwie raus gekommen sein muss (vielleicht war die Schiebetüre nur dieses eine Mal wenige Millimeter auf, weil sich z.B. Einstreu in die Gummischiene gelegt hat?
Dass die Katzen die Türe öffnen könnten, glaube ich mittlerweile auch- aber wieso war die Türe mit dem Keil hinter der Katze wieder zu?
Hm naja ich hab die Kamera wieder laufen über Nacht.
Morgen dreh ich die Bude wieder mal auf links. Aber die Maus ist nun mal so klein, dass man sie leicht übersieht.
Ich kann erfolglos die Couch abgesucht haben, schaue dann hinter den Wohnzimmerschrank und sie entkommt unbemerkt unter die Couch, wo ich zwei Minuten zuvor nachgesehen habe. So stell ich mir das Szenario leider vor.