5X5 schrieb:Wie ist das denn bei dir und deinem Wesen? Wenn ich bei dir zu besuch wäre und dein Wesen (ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich nur Wesen sage) würde (dir) erscheinen. Würde ich das als bedrohlich/unheimlich empfinden? Oder versuchen gute Geister möglichst friedlich zu erscheinen?
Ich glaube du meintest mich, also es hängt davon ab, was sie macht. Der Haken ist, dass höhere (!) Geistwesen Gefühle erzeugen können. Das heißt sie könnte dir Schmerzen, Furcht oder was auch immer einflößen oder auch gute Gefühle.
Das ist ziemlich crazy. Heißt aber nun nicht, dass diese Poltergeister das zwangsläufig können müssen, da gibts ja auch individuelle Fähigkeiten. Man sollte denke ich noch unterscheiden zwischen verschiedenen Geisterarten und eigenen Wahrnehmungen.
Wenn jetzt jemand Geister wahrnehmen kann, wäre das sicher anders als bei Leuten, die das nicht so können. Auch wenn andere wiederum meinen, das entweder alle oder keine das können dürften, sieht die Realität da anders aus, aber das wird ja dann nicht akzeptiert und die , die es könne nwerden dann als Realitätsverweigerer dargestellt und nicht umgekehrt. ^^