@doree doree schrieb:Du möchtes demnach aufgrund deiner inneren Überzeugung einem religionsmündigen Menschen seine gesetzlich garantierte Freiheit entziehen? Nenne mich ruhig "mysterygeil", aber wenn sich ein 15-jähriger TE mit z.B. einer Wikka über Beschwörungsrituale unterhalten möchte, dann lasse ich ihm diese Freiheit. Immerhin ist es sein Recht.
Auf deine zitierten Gesetze gehe ich einfach mal nicht drauf ein, scheint ein verzweifelter Hilfeschrei zu sein, die deine Argumente zu untermauern versuchen.
Aber gut, wenn du mit 15-jährigen über sowas reden würdest dann bitteschön. Ich hab meine Meinung dazu schon geschrieben (kein bock für eventuelle Psychosen verantwortlich zu sein), da sind wir im Wesen wohl sehr unterschiedlich.
Aber da ja komplette Informationsfreiheit dMn besteht erzähle ich nem 15-jährigen natürlich auch alles übers Dark Web wenn er es wissen will. Dann erzähl ich ihm halt, dass der organisierte Menschen- und Organhandel floriert, dann sag ich ihm halt dass gekidnappten Frauen absichtlich die Beine amputiert werden damit sie auf diesem Portal als Sklaven verkauft werden die, durch die fehlenden Beine, niemals eine Chance haben ihrem Leid zu entkommen. Von den allen zugänglichen und für jedermann beschaffbaren harten Drogen im Überfluss darf ich natürlich nichts verschweigen. Ich hoffe er wird nicht böse wenn ich vergess die Kannibalenforen zu erwähnen, in denen man sich zum gemeinsamen Verspeisen der eignen Körperteile verabreden kann.
Ich übertreibe wie du merkst. Dennoch wirst auch du den Vergleich verstehen, da bin ich sicher.
doree schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wenn du meine Erlebnisse kommentieren möchtest, dann mach das doch bitte in meinem Thread. Dann bekommst du auch eine Antwort darauf.
Danke, ist mir bewusst. Mein Anliegen ist zur Zeit nicht zu erörtern wie ein Laptop der sich aufhängt mit dem Thema "Mystery" in Verbindung steht, ich wollte nur den Leuten die hier mitlesen und deinen Thread vielleicht nicht kennen zeigen was du so von dir gibst und woher dein Unmut den bösen Skeptikern gegenüber herkommt. Ich denke es kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Zu dem Fachmännerquatsch sag ich auch nichts mehr, ist denk ich alles gesagt. Du kannst uns versichern dass alles i.O. ist also glaube ich dir natürlich, genau so wie ich dem Metzger glaube wenn er mir sagt, dass Privatleistungen im Gesundheitswesen nach EBM abgerechnet werden.
doree schrieb:Warum wusste ich nur vorher, dass genau diese Antwort kommt. Warum nur? :)
Anscheinend haben sich durch deine paranormalen Vorgänge im Hause auch noch hellseherische Fähigkeiten ausgebildet.
doree schrieb:Ein Forumteilnehmer ist weder dein Kind, noch dein Patient.
Vollkommen richtig, deine Vergleiche sind allerdings genau so abgedroschen, also sitzen wir was das angeht auf der selben Anklagebank, nicht wahr?
doree schrieb:Bitte, kauft meine Geschichte nicht, wenn sie euch nicht gefällt.
Schau in deinen Thread. Genau das ist doch passiert. Also alles gut.
@Tajna Tajna schrieb:Manchmal weiß ich das schon, wenn z.B. bei jemandem, der beim Aufwachen Geräusche hörte oder bei dem eine Gestalt im Zimmer war, dann psychische Probleme oder Schizophrenie "diagnostiziert" werden.
Genug User hier haben eine bestimmte Qualifikation was das Gesundheitswesen angeht, obs der Job, nen Studium oder anderweitig
anerkannte Bildung. Was qualifiziert einen Believer eigentlich zu sagen man kenne sich mit Parapsychologie aus? 1-2 gelesene Artikel von unseriösen Internetseiten, nen Youtube Vortrag? Oder wohnen alle die meinen man kenne sich mit Parapsychologie aus in Freiburg und dürfen gegen ein kleines halbjährliches Entgeld kostenlos mit Bus und Bahn fahren?
Tajna schrieb:Besonders misstrauisch muss man sein, wenn Beschwerden angeblich psychisch bedingt sind, ich denke, das stimmt sehr oft nicht.
Ich will hier mal wirklich ganz ehrlich fragen woher deine Qualifikation kommt sowas zu sagen? Hast du eine medizinische Ausbildung irgendeiner Art genossen, wenn ja welche? Und hast du täglich Kontakt mit solchen Leuten, bei denen das
sehr oft nicht stimmt und kannst daraus einen repräsentativen Schnitt ziehen, der dich zu dieser Aussage veranlasst?
Mich interessiert ja brennend wie man so eine Aussage tätigen kann. Leute gehen zum Hausarzt mit einem Leiden. Dieser Hausarzt überweist zur weiterführenden Diagnostik zu weiteren Fachärzten. Vollkommen legitim. Wenn nach etlichen diagnostischen Ansätzen nichts gefunden werden kann wird ihm wahrscheinlich irgendwann das Thema Psychosomatik ans Herz gelegt und nun kommst du daher und sagst
dass es das sehr oft eben nicht ist? Wie hast du das rausbekommen? Wie verdammt kriegt man als Laie, für den ich dich jetzt einfach mal halte ohne dir zu nahe treten zu wollen, raus was zich Fachärzte inkl. bildgebender Diagnostik und haufenweise Therapiemöglichkeiten nicht rausbekommen? Du sprichst damit jedem Arzt der vorher diesen Patienten behandelt hat die medizinischen Fähigkeiten ab, aber nur zu.
Erinnert mich lustigerweise an den Thread "Alternative Medizin = Körperverletzung?". Da war ein junger Mann der über seine Ärztin gehetzt hatte, die ihm bei Problemen mit seinen Fingernägeln allen ernstes Gummibärchen empfohlen hat. Aufgeregt und gemeckert hat dieser Mensch über jene Ärztin und ihr komplette Inkompetenz unterstellt. Dass das allerdings ein vollkommen korrekter Therapieansatz war, dem man schon mit leichtem medizinischen Verständnis auf die Spur kommen kann, wollte er nicht wahrhaben.
@Amsivarier Amsivarier schrieb:Es ist schlimm genug das zig User genau diese Wortwahl verwenden (Männer mit der weissen Jacke holen dich und stecken dich in die geschlossene Abteilung) und so Usern Angst machen.
Und genau das kommt dann von Usern die allerdings genau ausschließen können dass irgendwelche Trugbilder oder Halluzinationen eben nicht in ihrem Gehirn den Ursprung finden, mit anderen Worten: keine Ahnung haben.