Ich wollte hier nicht mehr mit machen, doch muss ich einiges klar stellen.
Zuerst zu dir
@aero :
aero schrieb:Ich glaube das onuba heute einen nicht so guten emotionalen tag hatte die dinge so zu sehen wie Feelee das erklärt hat; denn ein paar seiten vorher reagiert onuba noch ganz anders darauf und bedankt sich noch nett bei Feelee...ohne da etwas von der verstorbenen schwester zu erwähnen.
Es hat gar nichts damit zu tun, ob ich einen weniger guten Tag hatte oder nicht. Die Ansichten von dieser Person sind einfach nur Unsinn.
Auch solltest du aufmerksamer lesen. Als ich mich bedankte, war es, weil sie etwas klar gestellt hatte, worum ich sie gebeten hatte. DAs tat sie und deshalb bedankte ich mich. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihre Meinungen teile und meine Schwester musste ich dafür auch nicht erwähnen, denn es hatte absolut nichts damit zu tun.
@FF FF schrieb:In dieser Rubrik haben die Ansichten von @Feelee und @Dawnclaude ihren Platz.
Da bin ich anderer Meinung. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, es bleibt Menschen verachtend. Laut ihrer (irren) Theorie sind ja dann auch die Juden selber Schuld, dass sie vergast wurden, denn sie haben es sich ja ausgesucht.
Kinder, die ermordet und vergewaltigt wurden auch... sie haben es sich ja ausgesucht. Dag das mal einer betroffenen Mutter.
Ein kleines Beispiel gefällig:
Aber in dem Falle des plans z.b. kann man sagen, dass die Schuldfrage gleichermaßen geklärt ist, weil letztendlich alle "Teilnehmer des planetens" damit einverstanden waren, dass ihnen schlechte Dinge wiederfahren.(Bitte entschuldige, dass ich nicht die Zitierfunktion nutze, da ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben möchte)
Ich habe also zugestimmt, dass mir Schlechtes widerfahren soll? Wann und wo soll das gewesen sein? Ich finde solche Aussagen frech und dreist. Nicht jeder will in der Traumwelt dieses Fantasten leben, er soll unterlassen, alle in seine Pipi-Langstrumpf Welt zu stecken.
Bitte überlegt noch einmal genau, ob ihr weiterhin solche Aussagen erlauben wollt.
Noch ein Beispiel dieses user, wie er sich seine Welt so hinstellt, wie es im passt. Er schrieb:
Also konkret wollte Onuba hier etwas über die Plansache wissen und hat @Feelee gefragt, warum sie das so sieht, und warum die Engel da nicht eingriffen.Ich habe nicht gefragt, warum sie das so sieht, sondern habe von ihr verlangt, dass sie die Gründe für ein früheres ableben auflisten solle. Nirgends frage ich nach ihrer Sicht. Die kenne ich schon. Auch habe ich nach einer Erklärung gefragt, wieso die Engel nicht eingreifen können.
Nichts davon wurde beantwortet. Den Plan habe ich aufgeführt und ihn verurteilt, ich schrieb, dass man immer diesen Plan nimmt, sobald man in Erklärungsnot kommt. Richtig lesen und begreifen ist schon von vorteil. Aber was verlangt man schon von jemandem mit solch einem Weltbild....
Siehst du... auch hier:
Feelee schrieb:Ich habe onuba öfters gesagt, dass ich denke, dass ihr mein Denken/Glauben weh tun könnte. Dennoch beharrte er darauf, dass ich ja nur wischi-waschi schreiben würde und er wollte Klartext. Also habe ich so "harmlos" wie möglich versucht, meine Sicht zu erklären.
Ich habe nicht nach der Sicht gefragt. Ich wiederhole: diese Ansichten kenne ich schon. Ich fragte nach den von ihr erwähnten Gründen.
Feelee schrieb:Ja, wir Beide glauben an Engel. Aber selbst da haben wir verschiedene Sichtweisen.
Spätestens da sollte es doch auch beim dümmsten user klingeln und sich fragen: "Wieso haben wir andere Sichtweisen? Wieso kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner?"
Richtig! Weil es nichts als eigene Meinungen sind, ein Glaube, ein Wunschdenken, eine Fantasiewelt, Realitätsflucht. Aber nein, jeder Preist seinen Mist als gegebener Fakt an. Da genau ist das Problem.
FF schrieb:Jemanden dafür so anzugreifen, wie es @onuba getan hat, möchte ich mir aber nicht (mehr) erlauben.
Ich weiß, dass ich einer Verwarnung oder sogar eine Sperre bekommen könnte, das habe ich sogar angesprochen und hätte die Entscheidung der Verwaltung halt hin nehmen müssen.
Feelee schrieb: Möchte aber dennoch anmerken, dass ich ein Mensch mit Gefühlen bin und nicht wie Müll behandelt werden möchte.
Ebenso bin ich ein Mensch mit Gefühlen.... und die Mutter des ermordeten Mädchens.... und die Familien, die in KZ vergast wurden..... ganz aktuell die Familien und Freunde der 9 Menschen aus den USA, die von einem Bekloppten kaltblütig erschossen wurden. Diese waren sogar in einer Kirche. Waren da nicht genug Engel oder war der eine des Mörders stärker?