Der Geist meines Opas?
20.06.2015 um 18:57Uh, das weiss ich nicht mehr.
aero schrieb:Ich glaube das onuba heute einen nicht so guten emotionalen tag hatte die dinge so zu sehen wie Feelee das erklärt hat; denn ein paar seiten vorher reagiert onuba noch ganz anders darauf und bedankt sich noch nett bei Feelee...ohne da etwas von der verstorbenen schwester zu erwähnen.Ich hab es so verstanden das @onuba vollkommen berechtigt wütend wurde nach Dawnis Behauptung das jeder auch für seinen frühen Tod verantwortlich ist, oder es sich so ausgesucht hat.
FF schrieb:Da befindet man sich auf philosophischen Schiefebenen, die die Argumentation dann ganz leicht ins unterirdische abgleiten lassen.Und vor dieser Schiefebene sollte man aufhören!
FF schrieb:Welche persönliche oder karmische Erkenntnis und Entwicklung kann einem Individuum daraus erwachsen, in einem KZ, einem Bürgerkrieg oder im Stadtpark um die Ecke ermordet zu werden?Naja genauso gut kann man sich fragen, was denn der große Reiz von Horrorfilmen und Dystopia Erzählungen sind. Das schauen sich auch so viele an. Die beliebtesten Spiele für die massen sind Survival Spiele - Kampf ums überleben.
Dawnclaude schrieb:Aber in dem Falle des plans z.b. kann man sagen, dass die Schuldfrage gleichermaßen geklärt ist, weil letztendlich alle "Teilnehmer des planetens" damit einverstanden waren, dass ihnen schlechte Dinge wiederfahren.Was für Teilnehmer? Und wer war womit genau einverstanden?
Dawnclaude schrieb: Ich persönlich sehe die Welt mehr als "Virtuelle Realität" als Spielplatz, wo das Leben als Spiel so realistisch erlebt wird, dass es deutlich mehr ist als nur ein Spiel. Was eben auch gut so ist weil man vielleicht von "Spiel" genug hat.Das merkt man ... So eine Mischung aus AstroTV und Pippi Langstrumpf ...
Feelee schrieb:Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass die jung Verstorbenen es selber Schuld sind. Ihr müsst nicht @Dawnclaude und mich in einen Topf schmeißen. Ja, wir Beide glauben an Engel. Aber selbst da haben wir verschiedene Sichtweisen.Du hast glaub ich aus deiner Sichtweise noch gar nicht erwähnt, wer denn dafür verantwortlich ist, dass jemand geht.
Feelee schrieb:Ihr müsst nicht @Dawnclaude und mich in einen Topf schmeißen. Ja, wir Beide glauben an Engel. Aber selbst da haben wir verschiedene Sichtweisen.Das wäre auch nicht meine Absicht gewesen. Dass es zwischen deinen und @Dawnclaude 's Vorstellungen bestimmte Unterschiede gibt, ist mir nicht entgangen.
Es wäre schon geholfen, wenn Du klarer schreiben könntest, dass es für Dich Engel gibt, dass es Deine Erklärung ist u.s.w..Ok, ich versuche es zu beherzigen. Es ist wohl wirklich mein Fehler, zu erwarten, dass die anderen User immer wissen, dass ich es nur glaube und kein Fakt inkl. Quellenangabe ist. Ich vergesse es leider, immer wieder zu erwähnen. Aber ich versuche, dies zu ändern.
FF schrieb:Ich habe die Beiträge von Onuba stehen gelassen, weil sie deutlich machen, dass einem eben manchmal in solchen Momenten nicht nach netter Antwort zumute ist, weil man gerade durch so lässig dahin geschriebene Sätze zutiefst getroffen sein kann, auch wenn sie gar nicht persönlich gemeint waren.Darum habe ich onuba auch nicht gemeldet. Ich verstehe den Schmerz und das man dann auch seine Meinung so äußert.