ToroInoue
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Geist meines Opas?
09.06.2015 um 19:30@Agnodike
Meinst du den Tod oder ein vermeintlicher Fremder?
@x-ray-2
@Feelee
Meinst du den Tod oder ein vermeintlicher Fremder?
@x-ray-2
x-ray-2 schrieb:Eher wurde irgendwas vages aus dem Augenwinkel erhascht und entsprechend der Geistergeschichten von Oma als Gestalt interpretiert.Nicht ganz. Ich interpretierte es zu Beginn schon als Gestalt, da diese halt das ganze Oberlicht ausfüllte. Mit dem Augenwinkel hast du recht. Es war nur vage. Ich könnte noch weitere Threads erstellen, wo ich über kuriose Dinge berichten könnte, aber das hier scheint mir 'diskussionswürdig'.
x-ray-2 schrieb:Wie man in diesem Falle, die Existenz einer "Gestalt" als gegebene Tatsache voraussetzen kann, anstatt der eigenen Wahrnehmung da etwas kritischer gegenüberzustehen, verstehe ich nicht ganz. Ausser natürlich, man wünscht sich ein solches Szenario, was ich, wie ich schon sagte, emotional nachvollziehen könnte.Klingt plausibel. Aber mit Gestalt meinte ich nicht unbedingt etwas Humanoides, sondern einfach, dass dort etwas war. Ich denke, es war ein Vogel.
@Feelee
Feelee schrieb:Wenn weder Deine Oma noch Du ein bedrohliches Gefühl hast, dann ist alles gut. Dann gehe davon aus, dass Dein Opa da ist und lediglich über Euch wacht. Eigentlich müsstet Ihr Euch dann gut fühlen und eine Art Wärme spüren.
ToroInoue schrieb: Hatte auch ein wenig Schiss. (Ist ja nicht alltäglich, dass man ne Gestalt sieht, die dort nicht sein sollte.)Laut deiner Aussage kann er es dann nicht gewesen sein.