@Mrs.Floppy Mrs.Floppy schrieb:Vielleicht hast Du noch nicht genügend Leid ertragen müssen um Dir etwas dieser Art zu wünschen. ;-)
Vielleicht.
Auch bei mir sind schon nahe Verwandte gestorben,unter anderem mein Vater, aber wenn ich sehe, was andere Menschen teilweise für Leid ertragen müssen, dann habe ich allen Grund glücklich zu sein.
Was sagt denn die Wissenschaft zu folgendem:
wenn man abends noch furchtbar traurig ist und am morgen kommt man ins Bad und da liegt eine große weiße Feder.
Oder wenn man in ein Zimmer der eigenen Wohnung kommt und plötzlich denselben Geruch empfindet wie damals bei den Großeltern. Letztens war es das Rasierwasser meines Opas im Badezimmer.
Nichts.
Zuallererst ist das ganze nur eine Anekdote, mehr nicht.
Du stellst da womöglich Zusammenhänge her, die garnicht existieren.
Sind für dich die Federn Teile von Engeln?
Wer soll sie hingelegt haben?
Warum werden sie nur dir hingelegt?
Warumsoll ein Lebewesen eine Feder opfern nur weil es dir nicht gut geht oder eine Maus gestorben ist?
Jeden Tag sterben mehr als 150.000 Menschen, viele darunter unter furchtbaren Qualen. Die Summe der sterbenden Tiere lässt sich nicht annähernd erfassen, liegt aber erhelich höher.
Auch hier sterben viele unter Qualen.
Davon ausgehend, das die Leben gleichwertig sind müsstenals jeden Tag mehrere hundertausend Federn bei den Hinterbliebenen deponiert werden, was nicht geschieht.
Deine Erklärung dazu.
Deine Antworten zu den Fragen?
Gib die Antworten und wir sehen weiter.
Mrs.Floppy schrieb:Da bin ich lieber kein Realist, denn so gefühlskalt möchte ich mal nicht sein.
Der Notarzt wird jetzt von dir als gefühlskalt verurteilt weil er ehrlich war?^^
Ist es Aufgabe der Ärzte die Wahrheit zu sagen oder sollen sie dich über den Krankheitszustand belügen und mit ein paar warmen Worten und einer Dose Homöopathika nach Hause schicken?