@ Micha007:
Micha007 schrieb:Sorry, nur weil beide im Krankenhaus waren kannst Du nicht Wachkomapatienten mit Krebspatienten im Endstadium vergleichen.
Krebs im Endstadium ist nicht heilbar auch nicht durch ein Wunder. Sie werden in kürzester Zeit sterben, Da braucht man sich auch keine weiteren Hoffnungen machen:" Es wird schon wieder ...". Endstadium heißt nicht umsonst so.
Hab ich doch gar nicht. Ich habe den Wachkomapatienten aufgeführt, da es hier um die Wissenschaft ging. Und da sieht man, dass doch eben noch nicht alles erforscht ist.
Und das Thema Krebs habe ich aufgeführt, da es darum ging das man realistisch sein sollte.
Es hieß zu keiner Zeit das er Krebs im Endstadium hätte, das hat der Notarzt gesagt als sie ihn abholten.
"Es wird schon wieder" hat auch niemand gesagt. Sie sagte "Es wird alles gut."
Da er ja auch Angst um sie hatte (Knochenmetastasen) in Hinblick ob sie das alles alleine schaffen würde.
Auf diese Art und Weise den Realisten zu spielen und jemanden dann ins Wort zu fallen und diese Worte hinzuschmettern ist meiner Meinung nach einfach geschmacklos. Ich denke mein Onkel wusste schon selbst wie es um ihn stand, das musste ihm nicht so kalt gesagt werden. Da hätte der Realist einfach mal seinen Mund halten können.
Und wenn sie ihm im Glauben gelassen hätten das alles gut wird, was ist daran falsch. Lieber sagt man ihm das ist Endstadium, Du krepierst heute noch weil wir im Endstadium eh nix mehr machen.
Hätte nur noch gefehlt das meine Tante sagt - Wir sehen uns im Himmel - und er hineingeschmettert hätte, den gibts doch eh nicht, ihr werdet euch nie wieder sehen.
Micha007 schrieb:Und ganz nebenbei - das hat auch nichts mit Gefühlskälte zu tun, denn angehende Ärzte belegen in ihrem 12 Semester langen Studium auch das Fach: Psychologie. Von daher lernen sie auch den richtigen Umgang mit Patienten - uuund ihren Angehörigen.
Das bezweifel ich sehr stark. Meine Oma haben sie nicht ins Krankenhaus mitgenommen, da sie mit 80 Jahren doch schon alt wäre.
Und zu meiner Mutti sagten sie, nochmal brauchen sie nicht anrufen, wir kommen nicht, stecken Sie sie doch ins Heim.
Wenig später nahmen sie meine Oma dann doch mit und mussten sie auf der Kreuzung wiederbeleben und da sie Darmblutungen hat hat man sie sofort im Krankenhaus unter Morphium gesetzt. Da frage ich mich ob die dann bei dem Kurs nicht dabei waren.