Ich mache morgen bei Tageslicht mal ein Foto. Die ist ca. 10cm lang.
Zum Thema Wissenschaft möchte ich aber noch folgendes sagen, es gibt selbst Wachkoma-Patienten die wieder aufgewacht sind obwohl die Ärzte meinten, das würde nie geschehen. Nur auf die Wissenschaft sollte man demnach auch nicht vertrauen.
Wachkoma-Patient konnte 12 Jahren lang nicht sprechen. Was er heute erzählt, ist unvorstellbar:
http://www.huffingtonpost.de/2015/01/13/wachkoma-patient-12-jahre-nicht-sprechen_n_6461412.html (Archiv-Version vom 14.05.2015)Und zum Thema Realist.
Heide_witzka schrieb:Dein Vorgehen ist wie das Hoffen auf 6 Richtige, ohne zu wissen ob eine Verlosung überhaupt stattfindet und wie die Teilnahmebedingungen sind.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Als mein Onkel Kehlkopfkrebs bekam und ihm alle Zähne gezogen wurden wegen der Chemotherapie und ihm dann der Kehlkopf entfernt wurde haben wir ihm alle Hoffnung gemacht weil er unbedingt die Einschulung seiner Enkelin erleben wollte. Und ich habe wirklich daran geglaubt das es wieder besser wird.
Was hätte der Realist gemacht ? Ihm gesagt, das er es wahrscheinlich nicht schaffen wird ? Wenn nicht, wäre es ja geheuchelt.
Der Realist kam dann in Form des Notarztes als es ihm eines Tages schlecht ging. Und während meine Tante zu ihm im Krankenwagen "Es wird alles gut" sagte, fiel ihr der Notarzt in Form des Realisten ins Wort und sagte wortwörtlich: "Was wollen Sie denn, das ist Krebs im Endstadium."
Da bin ich lieber kein Realist, denn so gefühlskalt möchte ich mal nicht sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;-)