Dämon vertreiben
15.05.2015 um 13:32mensch klausbärbel hatte den gleichen ansatz wie ich....jetzt erst gesehen.....
munZouR schrieb: ich glaube nicht, das ein Mensch von anderen Menschen gewählt sich als Stellvertreter Gottes titulieren sollte- mit einer "göttlichen Macht" ausgestattet , was eigentlich "weltliche" meint.religion ist sowieso der letzte mist....aber die meisten menschen glauben nunmal dran.....ich wollte auch nur damit sagen ...." Finger weg von den Tieren" .....
amenophis3 schrieb:Was ist so falsch an der Vorstellung, dass es Dinge gibt, die wir nicht sehen können, die aber trotzdem da sind?Nichts, denn ob wir etwas sehen können, stellt kein Kriterium für die Existenz von etwas dar.
amenophis3 schrieb:Warum sollte es keine Menschen geben, die für bestimmte Teilbereiche des für uns unsichtbaren Lebens empfänglich sind? Das würde einige Phänomene erklären.Unsichtbares Leben ... Was soll das genau sein, bzw wie "funktioniert" dieses? Welche Basis hat dieses Leben?
amenophis3 schrieb: Mir ging es darum, hier Erfahrungen von anderen mitzubekommen.Geht es Dir um Hilfe oder Erfahrungen anderer?
munZouR schrieb:Aber siehe es mal so: Auch ein Christ opfert zu Ostern ein Lamm.über Supermarktfleisch brauche ich hier nicht diskutieren, ist ein völlig anderes Thema ......ansonsten gebe ich dir Recht, besser ist beides nicht....
Sollte es nicht geopfert werden, wird es doch trotzdem geschlachtet, da die Konsumgesellschaft gerne Lamm zu Ostern isst- was also ist schlimmer?
Und machen wir uns nichts vor: Abgepackt es im SM zu kaufen und zu verspeisen ist sehr leicht...
munZouR schrieb:Viele Kulturen opfern Analogien (vegetarische), weil sie schlichtweg aus Armut kein Huhn haben.effizient??? Wieso was passiert denn nach der Opferung??
Diese Art von Opferung ist genauso effizient, wie die nicht-vegane.
amenophis3 schrieb:Was ist so falsch an der Vorstellung, dass es Dinge gibt, die wir nicht sehen können, die aber trotzdem da sind?Das ist zunächst einmal völlig korrekt, schließlich haben wir mehr Sinne als nur den Sehsinn.
amenophis3 schrieb:Warum sollte es keine Menschen geben, die für bestimmte Teilbereiche des für uns unsichtbaren Lebens empfänglich sind?Weil sie, wurde zwar schon erwähnt, aber Wiederholung tut not, dann anatomisch anders gebaut sein müssten. Alles, was wir "irgendwie" wahrnehmen, wird in der grauen Masse im Kopp verarbeitet. Dazu bedarf es aber eigener Plätzchen, die wir mittlerweile aber ausfindig machen können (Scans, Elektroden, ...). Und auch hier hat keiner der "Sonderbegabten" je eine anatomisch andere Gehirnstruktur aufgewiesen.