Dämon vertreiben
15.05.2015 um 12:25@amenophis3
Also kann Schlafparalyse und Hypnagogie ausgeschlossen werden?
Also kann Schlafparalyse und Hypnagogie ausgeschlossen werden?
amenophis3 schrieb:Was ist so falsch an der Vorstellung, dass es Dinge gibt, die wir nicht sehen können, die aber trotzdem da sind? Warum sollte es keine Menschen geben, die für bestimmte Teilbereiche des für uns unsichtbaren Lebens empfänglich sind?Von der Struktur und der Leitfähigkeit sind alle Gehirne auf der Grundlage der gleichen Blaupause erbaut. Gegenfrage: Warum sollte es Menschen geben die leichter empfänglich für Sachen sind, die andere Menschen mit gleichem anatomischen Gehirn nicht "empfangen"? Meine Antwort auf die Frage möchte ich nicht kundtun.
amenophis3 schrieb: Das würde einige Phänomene erklären.z.B. ?
An diejenigen, vor allem misu, die versuchen, mich ernst zu nehmen: Als das Ganze anfing, war ich dicht am Burn Out, ich hatte mehrere Probleme und war nervlich und psychisch am Ende. Ich kann mir vorstellen, dass ein Dämon, der seelisch stabile Menschen nicht beeinflussen kann, sich solche schwachen (wie mich vor 2 Jahren) aussuchtGegen Burn Out und psychische Probleme vermag hier Niemand zu urteilen. Dennoch muss ich fragen woher die Vorstellung herkommt, dass du dir denkst ein "Dämon" sucht sich psychisch labile Menschen aus um diesen Leid, in welcher Form auch immer, zuzufügen. Laut Wiki leiden circa 8 Millionen (Dunkelziffer wahrscheinlich erheblich höher, mMn) Deutsche an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung, würde statistisch heißen dass 10% der Deutschen potentiell von Dämonen geplagt werden. Hmm.