@dunkleFuerstin dunkleFuerstin schrieb:für mich sind diese erfahrungen aber wirklichkeit. und keine interpretation oder sowas.
Das glaube ich gerne, aber die Wirklichkeit ist ja nicht von subjektiven Standpunkten oder Interpretationen abhängig, sondern sie ist wie sie ist, egal was wer glaubt oder auch nicht.
dunkleFuerstin schrieb:es gibt eben einfach dinge, die die wissenschaft noch nicht geklärt hat bzw die sich eben nicht so einfach objektiv lösen lassen.
Das liegt aber daran, dass die entsprechenden Informationen fehlen und nicht daran, dass etwas von Natur aus grundsätzlich nicht erklärbar ist. Das wäre doch eine völlig unlogische und dementsprechend unsinnige Vorstellung.
dunkleFuerstin schrieb:sowas erfahren eben nicht alle leute iund daher ist soetwas immer subjektiv. für mich ist es so real wie es für dich nicht real ist.
Von dir und mir mal abgesehen, die Wirklichkeit ist, wie schon gesagt, wie sie ist. Das ist keine Glaubensfrage.
dunkleFuerstin schrieb:würdest du so etwas erfahren würdest du vielleicht zweifeln können, aber das macht die sache nicht unrealer für dich
"Real" ist kein relativer Begriff - entweder ist etwas real oder nicht, da gibt es keine Verhältnismäßigkeit oder ein "mehr oder weniger".