Fuchs76 schrieb:Irgendwie schon, da ich selber tagtäglich Geistige wahrnehme :). Ich kenne mich also ein wenig mit tatsächlichen Kontakten aus :).
Irgendwie stört mich da schon mal das "tatsächlichen" im letzten Satz. Es zu glauben sei Dir unbenommen, es als Fakt hinzustellen geht jedoch weiter, als Du hier zu belegen imstande bist.
Daß Du für Deine eigenen Erfahrungen Experte bist, sei Dir unbenommen. Aber das macht Dich nicht zu "mehr Experte" als irgendwer sonst. Nicht wenn es um was anderes als Deine Erfahrungen geht...
Fuchs76 schrieb:Mal abgesehen davon, dass es in meinen Augen unsinnig ist Satz um Satz von jemandem zu zerlegen und versuchen zu kontern, weil man vielleicht keinen Lust hat einen eigenständigen längeren Text zu verfassen
Putzig, so antwortest Du grad auch. Worüber beschwerst Du Dich also?
Meine PN an Dich übrigens war kompakt verfaßt, ohne satzweise Zitation. Na und eigenständig verfaßt sind auch diese satzweise antwortenden Beiträge.
Fuchs76 schrieb:wo bitteschön leitest Du bei König Saul eine Angabe über die Häufigkeit von visuellen Erscheinung bei Jenseitskontakten ab?
König Saul fragt die Totenbeschwörerin von Endor wie selbstverständlich nach dem Aussehen des Beschworenen. Nicht danach, ob sie eventuell was sehe, dieses Mal. Sichtbarkeit war für Saul, den Erzähler und die Hörer/Leser der Erzählung kein ungewähnliches, sondern selbstverständliches Detail einer Totenbeschwörung(svorstellung). Es mag nicht zwingend sein, aber es wurde erwartet. Wie ich Dir weiter schrieb, such doch mal aus den Jahrhunderten und Jahrtausenden, meinetwegen bis Shakespeare, Beispiele heraus, wo Totengeister ohne Sichtbarkeit Kontakt aufnehmen.
Fuchs76 schrieb:Was einerseits ja wiederum meine Sichtweise bestätigt, dass es mir unlogisch erscheint, dass sich ein Geist nnackig zeigen soll.
Wer nicht sagen will, daß er danebenlag / etwas nicht entkräften kann / Belege nicht zu erbringen vermag usw., der streicht halt irgendne Nebensache hervor, um die es grad gar nicht gegangen ist. Oder hab ich Dir darin widersprochen?
Fuchs76 schrieb:Andererseits sagt das nur etwas aus darüber, was Saul erwartet hat von dieser Frau, oder allenfalls von ihr in ihrer Eigenschaft als Totenbeschwörerin.
Willst Du also sagen, all die echten Geisterkontaktaufnahmen haben
keinen Niederschlag gefunden in all dem Reden von Geisterkontaktaufnahmen, quer durch die Kulturkreise und Epochen??? Whow!
Naja, vielleicht fingen die echten Geisterkontakte erst kurz vor Deiner Geburt an...
Fuchs76 schrieb:Wenn Du grunddsätzlich keinen Links nachgehst ist das Dein Ding.
Wer sagt denn sowas. Aber Links ohne Inhaltsangaben, Links, die eine Erklärung im Post nicht vertiefen, sondern gleich ganz ersetzen, denen gehe ich im allgemeinen wirklich nicht nach. Nicht ohne Grund untersagt die Moderation das Setzen von Links ohne wenigstens Inhaltsangabe.
Fuchs76 schrieb:Den letzten Satz versteh ich icht ganz
Wenn ich nen Link setze, dann erklär ich das, wovon das Verlinkte handelt, erst mal selber. Der Link bestätigt das Dargelegte dann, ergänzt es, oder gibt noch weiterführende Informationen, selbst wenn es mir um die gar nicht ging, ich sie aber für interressant halte. Aber das hier ist ein Diskussionsforum, also wird hier diskutiert. Erklärt, dargelegt, argumentiert, vorgestellt, erläutert... Nicht auf den verlinkten Seiten. Links sind kein Ersatz für das, was Du Deinem Gesprächsgegenüber sagen willst, sie sind eben nur Ergänzung.
Fuchs76 schrieb:Intenteniton Deiner Frage? Oder entspringt sie einfach Deiner persönlichen Abneigung gegenüber Links?
Ich verstehe nicht, wieso Du erwartest, jemand könnte Fragen zu Deiner persönlichen Geschichte haben? Diese wurde hier doch zuvor noch gar nicht ins Spiel gebracht. Wieso also sollte jemand dazu Fragen stellen? Oder hat jemand Fragen gestellt? Ich etwa?
Der Link war extra für eben jene mit Fragen zu Deiner persönlichen Geschichte. Ein weiterer Grund, wieso ich da anfangs nicht draufgeklickt hab, denn mich betrafs ja nicht mal. Aber Du schriebst es ja in nem an mich gerichteten Beitrag. Dacht ich, ich frag mal nach, wer Dich so persönlich gefragt hat. Das sollte eigentlich Erklärung genug sein, daß ich diese Frage gestellt habe. Das für einen Vorwand zu halten, um nicht auf einen Link klicken zu müssen - wie absurd ist das denn?
Fuchs76 schrieb:Die Frage wurde sehr wohl von Dir mit eingebracht...
Fuchs76 schrieb:massgebender ist wohl wie das Leute sehen, die darüber berichten. Und warum sollte das als Indiz weniger taugen als Deine Schilderung von König Saul? In beiden Fällen stösst man auf Erlebnisberichte, die man glauben kann, oder auch nicht.
Naja, wenn ein Phänomen durch die Epochen und Weltgegenden hindurch ziemlich einheitlich begegnet, hat es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für sich, ein in zimindest gewisser Hinsicht "echtes" Phänomen zu sein. Wie etwa die Abduktionserlebnisse. Wenn sich daran dann aber etwas pro Epoche bzw. pro Kulturkreis was ändert, etwa bei den Abduktionserlebnissen der nichtmenschliche Akteur von Naturgeistern in alten Zeiten und heutigen nativen Kulturen über Teufel/Dämonen bzw. Engel/Heilige im Mittelalter hin zu Aliens in der letzten Zeit, dann handelt es sich bei diesem "Lokalkolorit" aller Wahrscheinlichkeit nach um menschliche Dreingabe. Eben: Was ein Mensch einer Kultur und Epoche für das Wahrscheinlichste hält, damit füllt er sein "Erlebtes" auf oder selektiert es damit. Oder kreiert es im Ernstfall. Wenn nun also seit (spätestens) dem neunzehnten Jahrhundert Geistkontakte verstärkt oder gar hauptsächlich ohne Sichtbarkeit abläuft, dann steht der Verdacht nun mal massiv im Raum, daß dies nicht am Phänomen "Geister" liegt, sondern am Phänomen "kulturelle Prägung der Geistkontaktler". Nur auf das Hier und Jetzt zu schauen, wäre klassisches Vereinzelungssyndrom.
Fuchs76 schrieb:Es dürfte auch eine allgemein bekannte Tatsache sein, dass sehr viele Fotographien als Fake enttarnt wurden
So bekannt, wie die zahlreichen Quacksalber unter den Geistflüsterern. Und nu?
Fuchs76 schrieb:Und was nun, hat das jetzt irgendwas gebracht Deinen Beitrag in die Einzelteile zu zerlegen und zu kommentieren :)?
Meinst Du, Deine Darlegungen wären wahrer bei Kompaktschreiberei?
Die Forensoftware sieht Zitationen vor bzw. bietet sie an, was sollte ich mich da noch rechtfertigen müssen, sie zu nutzen?