x-ray-2 schrieb:Ich denke, speziell was die Schwester angeht, dass man diese, trotz allem, nicht vorverurteilen sollte.
Ich glaube, daran, dass viele die Schwester als "Hauptverdächtiige" ansehen, ist
@MayasMama selbst nicht ganz unschuldig, wenn sie immer wieder "gewisse Details" aus dem Leben der Schwester gekonnt in ihre Berichte einfließen lässt. So ganz von deren Unschuld überzeugt (vorausgesetzt die Geschichte stimmt so, wie von ihr beschrieben) scheint sie ja wohl selbst nicht zu sein.
Ich muss zugeben, für mich liest sich das Ganze auch ein wenig, wie eine Story aus einem dieser gewissen Romanheftchen. Andererseits hört man ja immer mal wieder von solchen Begebenheiten, wo Menschen einem Anderen sein Glück neiden und missgönnen und auch wozu so jemand dann fähig ist.
Die Sache mit der versteckten Kamera hat mich auf eine Idee gebracht, bezüglich dieses Babyphon-Gesanges.
Es muss sich gar nicht zwangsläufig eine Person zum Zeitpunkt des Gesangs dort im Zimmer von Maja aufgehalten haben.
Genauso gut kann es sich um eine Aufnahme gehandelt haben, die immer wieder mal abgespielt wurde.
Solche Geräte sind heutzutage ja recht klein und ließen sich ohne Weiteres, dort für eine Weile versteckt
platzieren und mittels einer Fernbedienung (Die Dinger haben ja doch eine gewisse Reichweite) auch von außerhalb
steuern.
Wenn die Person, die das Ganze initiiert, freien Zugang zu den Räumlichkeiten hat, kann sie das "Teil" ohne großes Aufheben auch wieder entfernen, sollte es "brenzlig" werden.
Was mir weitaus grössere Sorgen macht, ist aber die Tatsache, das sich die betreffende Person ziemlich gut mit den Gepflogenheiten von
@MayasMama aus zu kennen scheint und auch weiß wie sie tickt und wie man sie beeindrucken und aus der Fassung bringen kann.
So "gerissen" wie diese(r) Jemand zu sein scheint, liest sie/er hier wahrscheinlich längst mit und lacht sich ins Fäustchen, was
@MayasMama als Nächstes zu tun gedenkt.
Sie ist ja auch ziemlich freizügig mit persönlichen Daten von sich selbst und ihren Lieben umgegangen, da ist es für so jemand doch ein Leichtes eins und eins zusammen zu zählen...
Ich würde meine Pläne, wie ich dem/derjenigen eine Falle stellen und damit dem ganzen "Spuk" ein Ende bereiten kann, erstmal für mich behalten, bestenfalls eine mir als absolut vertrauenswürdig scheinende Person einweihen.