@MayasMama MayasMama schrieb:Naja, jedenfalls kam heute meine Schwester und brauchte mir den Mutterpass, sie sagte, sie hätten ihn doch noch gefunden, jemand hatte ihn wohl zufällig eingesteckt...
Und ja, mir kommt das durchaus Spanisch vor, aber naja...
Das ist auch verständlich, da man sich fragt, wie man den "ausversehen" einstecken kann ...
MayasMama schrieb: Ich überlege, ob ich entweder eine Falle stellen soll, oder dafür Sorge tragen, dass niemand mehr einen Schlüssel hat. Mein Mann fand, wir sollten alle Hausschüssel jetzt einsammeln. Aber vielleicht sollte man es ja vorher wirklich nochmals versuchen mit der Kamera. Keine Ahnung. Ich bin jetzt aber einfach froh, dass mein Mutterpass wieder da ist. :)
Das Einziehen der Schlüssel wäre natürlich das vernünftigste. Allerdings ist wird sich das Ganze schwerer aufklären lassen, da man keine Gelegenheit mehr hat, jemanden auf frischer Tat zu überführen mittels Kamera - es sei denn jemand bricht ein.
Meines persönlichen, bescheidenen und völlig unerheblichen Meinung nach sollte die Sicherung des Hauses gegenüber der Klärung Vorrang haben.
Wenn wirklich eine so enge Person wie deine Schwester dir Gegenstände entwendet, müsste es eigentlich auch ohne "auf frischer Tat ertappen" möglich sein. Natürlich Betonung auf "wenn", da das ja nicht definitiv feststeht, dass die Schwester jemals etwas bewusst oder auch aus einem Zwangverhalten heraus (z.B. Kleptomanie) von
@MayasMama entwendet hätte.
MayasMama schrieb:Die Erklärung ist schon sehr dürftig, ein doch nicht unbedingt kleines Geheft in Gedanken eingesteckt zu haben.
Besonders wenn auszuschliessen ist, dass sie den Mutterpass mit irgendwas verwechselt haben könnte, dass ihr gehörte ...
MayasMama schrieb:Aber eines ist sicher. Ich werde diesen Mist jetzt aufklären, denn ich habe keine Lust mehr!!!
Das kann ich nachvollziehen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung (die zwar hier im Thread natürlich keine Rolle spielt), wie das ist, wenn dauernd irgendwas "verschwindet" ...
Ich hoffe, die Sache mit den verschwundenen Dingen klärt sich bald für dich auf.
:)